Temperatur der Festplatte iMacG5 immer bei 65Grad

belorofon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

seit einigen Wochen wird meine interne Festplatte immer nach einer Weile bis zu 66 Grad heiß. Ich mache da nichts besonderes, sogar wenn der Rechner einfach nur so läuft und ich gar nichts dran mache passiert das. Der Lüfter geht dann natürlich immer auf über 5000 Umdrehungen hoch und das nervt. Gibt es irgendeine Möglichkeit da was dran zu ändern? Früher war das nicht, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe einen 1,8 Ghz Prozessor G5.
 
mehr Arbeitsspeicher.... wahrscheinlich brauch dein Rechner nach den ganzen Updates einfach nur mehr Speicher.....
 
Wäre vielleicht eine Möglichkeit das Journaling auszuschalten? Wie macht man das eigentlich?
 
Hallo,

Hallo Leute,

seit einigen Wochen wird meine interne Festplatte immer nach einer Weile bis zu 66 Grad heiß.[...]
Das war bei meinem iMac G5 auch so, imho ein typisches Problem des G5.
In meinem Bekanntenkreis gibt es fünf von diesen Rechnern und bei allen wird die Festplatte in etwa so warm, im Hochsommer noch ein paar Grad wärmer.
Mich hat das Geblase der Lüfter einfach nur genervt und ich habe den iMac dann verkauft.
Stefan
 
Mein iMac lief mit 1,5GB damals zwar nicht lautlos, aber keiner der 3 Lüfter war unter normalen Arbeitsbedingungen schneller als 1500 rpm.
 
Zurück
Oben Unten