Temperatur bei Videoumrechnung und Kopieren

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Moin Leute

ich nutze ein Macbook 15" mid 2013 mit 2.8 GHZ
wenn ich Videos mit Iflicks 2 umrechne oder größere Dateimengen so 25 Gb verschiebe fängt der Ventilator immer Schubweise anzuarbeiten und istat sagt mir das meine CPU 100° hat.
Ist das normal ? oder läuft da was falsch ?

System ist 10.13

Stephan
 
Normal...
Gib mal bei Google ein.. MacBook Video (oder Spiele oder Flash) heiß ein... Tausende Einträge. Ist doch bekannt das vor allem die 15er heiß wie Sau werden.

Nicht umsonst fliegen die GPUs 2011-13 reihenweise raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Hi
installier dir doch Macs Fan Control
Damit kannst du die Lüftersteuerung an die Sensoren anpassen und die Lüfter früher anlaufen lassen .... ohne dass dir gleich die Prozessoren braten

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Seit es Intelmacs gibt ist das Thema und über die SuFu sicher nachlesbar.
 
100 ist trotzdem zu hoch und wäre mal Zeit, irgendwann die Kühlpaste zu erneuern.
Trotz der Intel-Spezifikationen - je kühler desto langlebiger.
 
Oder einfach ein Gerät kaufen, das der Aufgabe gewachsen ist. Hören die meisten Macuser nur nicht gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Videos umrechnen sollte wohl auch das 15" 2013er können :D
Können tun die das eh alle und laufen alle dann auf Anschlag.
Das eine ist halt schneller fertig, das andere langsamer.
Mobil schneide ich mit meinem 13" siehe Signatur.
Rendern ist halt nervig, aber ist dann halt so, wenn der MP gerade nicht in der Nähe ist.
 
Klar geht das. Aber Apples Kühlsystem schreit eben nach "Verschleiß mich", Baby
 
Apples Kühlsystem ist fürn Arsch.

Alleine schon welche Paste und wie die die ab Werk auftragen, ist ne Frechheit.
Hochpreisigste Geräte und da werden dann die paar Cent gespart.
 
Man könnte tatsächlich die Paste erneuern und eine deutlich bessere auftragen. Mehr wie 5 Grad ...maximal 10 Grad sind aber nicht drin.

Wenn ich dauerhaft wirklich tagtäglich Videos schneiden würde - wäre ein 15er MBP nicht meine erste Wahl.
 
Jupp du sagst es, wie ist das Wetter bei euch Schlickköppen:hehehe:
 
Man könnte tatsächlich die Paste erneuern und eine deutlich bessere auftragen. Mehr wie 5 Grad ...maximal 10 Grad sind aber nicht drin.

Wenn ich dauerhaft wirklich tagtäglich Videos schneiden würde - wäre ein 15er MBP nicht meine erste Wahl.
Er konvertiert die Videos ja nur, treibt die CPU ja auch auf Maximalauslastung.

Videoschnitt - seit es bei FCPX die Funktion "Proxies" gibt, ist das ok.
Rendern zb am 13" finde ich nervig, weil es halt ewig dauert mit dem i5 dualcore, da macht der MP mehr Spaß.

10 Grad weniger hab ich am alten MBP 2007 locker mit neuer Paste hingekriegt :D
Demnächst ist das 2012er dran.
 
Zurück
Oben Unten