Temp fast 100 Grad und System extrem ausgelastet

danicatalos

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.07.2010
Beiträge
618
Kann mir jemand sagen, warum diese Service das System so hochtreiben?

Es scheint irgendwas mit "Videotoolbox" zu tun zu haben, aber ich habe diese App nicht auf dem Rechner.

Das MBP habe ich schon neu gestartet, die beiden Services auch mal manuell beendet, hilft aber nichts.

Bildschirmfoto 2021-05-24 um 19.25.49.png
 

danicatalos

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.07.2010
Beiträge
618
Ist ja alles schön und gut, aber ich habe bis auf Safari nichts offen. Und es wird auch nichts konvertiert.
 

danicatalos

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.07.2010
Beiträge
618
Ja, ich habe iCloud Fotos. Braucht der Stunden? Die ganzen Wochen und Monate vorher hat der nie so einen Radau gemacht.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.795
Sobald du im Finder oder Datei Auswahl Fenster mal auf „Fotos“ klickst startet Fotos im Hintergrund damit alles in jpg und h264 umzuwandeln. Dann hat man genau das was du jetzt hast. Der Umstand hat mich dazu getrieben diesen Punkt seit 2 Jahren nicht mehr zu nutzen.
Die ganzen Sachen welche umgewandelt werden findest du im Paketinhalt der Library Datei.
Die Prozesse abschießen. Die temporären Dateien aus der Library löschen. Dann ist wieder Ruhe wenn man den Fotos Punkt im Finder nicht auswählt.
Den genauen Namen des Ordner weiß ich nicht mehr.
 

danicatalos

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.07.2010
Beiträge
618
Was mich wundert, dass er erst jetzt damit anfängt. Die Fotos sind doch in der iCloud, warum lädt er die jetzt wieder hoch? Und vor allem erst jetzt, wo mir der Desktop abstürzte und ich im login landete.
 

danicatalos

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.07.2010
Beiträge
618
Wo steht denn das er hoch lädt?

In der Foto App fängt er neuerdings an, fast 5000 Dateien hochzuladen. Da ist aber nichts dazugekommen oder gelöscht worden. Und die Fotos die angezeigt werden in der Übersicht, die gibt es bereits in der iCloud.

Ich habe erst mal iCloud Fotos in der App deaktiviert. Jetzt ist zwar Ruhe, ich verstehe es aber nicht. Und eine Lösung des Problems ist das auch nicht wirklich.
 
Oben Unten