1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Telekom - Wechsel von Vertrag ohne Handy in Vertrag mit Handy

Diskutiere das Thema Telekom - Wechsel von Vertrag ohne Handy in Vertrag mit Handy im Forum iTalk.

  1. 123

    123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    08.12.2008
    Hallo,

    ich habe vor etwas mehr als 1. Jahr bei der Telekom eine Vertragsverlängerung in den Vertrag "Magenta Mobil M Friends" (ohne Handy) gemacht.
    Das heißt, der Vertrag läuft noch ca. 1 Jahr.

    Jetzt habe ich folgende Fragen:

    I)
    Kann ich jetzt schon in den neuen MagentaMobil M Young mit Smartphone wechseln ?

    II)
    Wenn Ja, addiert sich dann die Restlaufzeit von ca. 12 Monaten zu der neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten oder beginnen die 24 Monate Vertragslaufzeit einfach wieder von vorne (ohne dass sich was addiert).
    Ist das Ende der Mindestvertragslaufzeit also 2019 oder 2020 ?

    III)
    Wenn ich jetzt beim T-Punkt (Telekom Shop) am Freitag das neue iPhone X vorbestelle, wie bekomme ich dann das iPhone X ?
    Kann ich es dann im T-Punkt (Telekom Shop) abholen (sobald verfügbar) oder bekomme ich es per Post zugeschickt ?

    IV)
    Kann ich den einmaligen Gerätepreis gleich im T-Punkt (Telekom Shop) zahlen oder bucht mir den die Telekom von meinem Girokonto ab ?
    Ich würde nämlich den Gerätepreis gerne gleich im T-Punkt (Telekom Shop) zahlen.
     
  2. Roger2010

    Roger2010 Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    28.09.2012
    Warum rufst du nicht bei der Telekom-Hotline an oder gehst in einen Telekom-Shop?

    Wenn du hier Antworten bekommst, kannst du dir nicht sicher sein, dass diese auch der Wahrheit entsprechen.

    Ich versuche es trotzdem mal:

    I) In der Regel sind vorzeitige Wechsel von einem Vertrag ohne Handy auf einen mit Handy möglich.

    II) Nein, die Vertragslaufzeit beträgt wieder 24 Monate.

    III) Du bekommst einen Hinweis, wenn dein IPhone abholbereit ist. In der Regel bekommt man die Geräte schneller, wenn man online bestellt. Zudem hat man den Vorteil des Widerrufsrechtes, das hast du im Shop nicht.

    IV) Die Zahlung wird erst fällig, sobald du dein Gerät bekommst. Das kannst du dann im Shop bezahlen oder auf die nächste Rechnung schreiben lassen.
     
  3. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    1.404
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Auch das hängt maßgeblich von deinem ursprünglichen Vertragsbeginn ab, denn wenn du auch damals schon vorzeitig verlängert hast, addieren sich die Laufzeiten. Das ist so üblich wenn man vorzeitig verlängert.

    Die genauesten Informationen wirst du wohl oder übel von der Telekom bekommen, wie auch deine genaue Laufzeit und den frühesten Zeitpunkt der nächstmöglichen Verlängerung.
     
  4. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    1.404
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Nicht, wenn er noch eine Restlaufzeit hat. Dann wird die neue Laufzeit einfach hinten dran gehangen.
     
  5. Roger2010

    Roger2010 Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    28.09.2012
    Nein, nicht bei einem Wechsel von „Ohne Handy“ auf „mit Handy“. Das ist keine VVL sondern ein Tarifwechsel.

    Wär auch ziemlich mies, wenn du jetzt 24 Monate + 12 Monate Restlaufzeit des alten Vertrages die neuen „erhöhten“ Grundgebühren zahlst.

    Bei einer normalen VVL ist es so wie du sagst.
     
  6. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    1.404
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Okay, das Detail habe ich scheinbar überlesen.
     
  7. troubadix2004

    troubadix2004 Mitglied

    Beiträge:
    2.320
    Zustimmungen:
    424
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Nein es ist kein Tarifwechsel. Man kann meiner Meinung nach nur in einen Vertrag ohne Handy Wechsel wenn man einen solchen hatte.

    Frohste vvl ist meistens 6 Monate vor Ablauf.
     
  8. Roger2010

    Roger2010 Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    28.09.2012
    Es geht hier aber um einen Wechsel „ohne Handy“ —> „mit Handy“.

    Aber wie oben schon erwähnt, am besten informiert man sich direkt bei der Telekom, zumal sich da ja immer etwas ändern kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. MarkusReus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    470
  2. 123
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.046
  3. 123
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.653
  4. 123
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.104
  5. lursen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.827
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...