Telekom Multi-Data S

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe bei der Telekom den Vertrag MagentaMobil M Young mit Handy.
Dazu habe ich zwei MultiSIM-Karten die je 4,95 Euro (also zusammen ca. 10 Euro pro Monat) kosten.

Jetzt habe ich gesehen, dass es bei der Telekom die Option "Multi-Data S" gibt. Diese kostet auch 10 Euro pro Monat und ermöglicht die Nutzung von zwei kostenlosen Multi-SIM-Karten und erhöht das inkludierte Highspeed-Volumen um zusätzlich 1 GB.

Dazu habe ich folgende Frage:
Die Option bietet doch (abgesehen von der Mindestlaufzeit von 12 Monaten) bei meinem Fall nur Vorteile, oder ?
Ich zahle bis auf ein paar Cent genau so viel wie jetzt (die Option kostet 10 Euro, dafür sind die MultiSIM-Karten mit 2 x 4,95 Euro kostenlos) und mein inkludiertes Highspeed-Datenvolumen wird um zusätzlich 1 GB erhöht (so dass ich dann 7 GB anstatt 6 GB pro Monat habe).

Bringt also nur Vorteile, oder ?
 
Okay, danke.
Multi-Data S beinhaltet ja laut den AGB die Option "Data S".

Hat dies irgendwelche Auswirkungen beim Roaming in der EU oder in der Schweiz ?
Aktuell zählt bei mir als Berechnungsgrundlage für das Roaming in der EU und in der Schweiz die 6 GB von meinem Grundvertrag (MagentaMobil M Young mit Handy).

Wenn ich jetzt die Option Multi-Data S (beinhaltet die Option "Data S") buche zählt bei mit dann als Berechnungsgrundlage für das EU + Schweiz Roaming die 7 GB (6 GB aus dem Grundvertrag + 1 GB aus der Option) ?

In den AGB bei "Data S" heißt es nämlich:
[...]
Die Option Data S gilt für inländischen Datenverkehr und ist ohne Zusatzkosten auch im EU-Ausland nutzbar. In Nicht-EU-Ländern (aktuell: Schweiz) darf die Nutzung im Ausland eine angemessene Nutzung (übertragenes Datenvolumen pro Monat in Höhe des jeweiligen Inlandsdatenvolumens bevor die Bandbreite beschränkt wird) nicht überschreiten.
[...]

Ich habe nur Bedenken, nicht dass nach der Buchung der Option (Multi-Data S, beinhaltet "Data S") für das Roaming als Berechnungsgrundlage nur noch 1 GB angenommen werden und ich nach der Buchung der Option (beim Roaming) schlechter gestellt bin als jetzt.

Ich nutze Roaming zwar nur selten, aber mich interessiert es trotzdem.
 
Ich hab Multi Data L und konnte die 11GB ohne Probleme Komplett nutzen.
 
Ja. Allerdings war das noch vor dem Wegfall des Roaming. Damals noch mit der Roaming Option der Telekom.
 
Danke.
Aber das System sollte doch jetzt noch das Gleiche sein, oder (so dass in meinem Fall die Berechnungsgrundlage dann 7 GB wäre ) ?

Die neuen AGB verwirren mich nämlich etwas.
Die AGB wurden bei der Telekom nämlich erst (glaube ich) ca. 1/2 Jahr vor dem Wegfall der Roaming-Gebühren um den oben zitierten Abschnitt zur "Angemessenen Nutzung" im Ausland erweitert.
 
Nimmt doch mit der Telekom Kontakt auf? In der App gobt es sogar einen Chat und man kann dort diese Fragen stellen und die Mitarbeiter helfen dir auch, so meine Erfahrungen.
 
Also ich verstehe das so:
Angemessene Nutzung: dein komplettes High Speed Volumen
Unangemessene Nutzung: das unlimitierte gedrosslte Volumen
 
Also ich verstehe das so:
Angemessene Nutzung: dein komplettes High Speed Volumen
Unangemessene Nutzung: das unlimitierte gedrosslte Volumen

Okay, danke.
Wie sieht das aus, wenn ich das Paket jetzt online im Kundencenter buche.
Werden mir dann direkt nach der Buchung der Multi-Data S Option automatisch die zwei bereits vorhandenen MultiSIM-Karten je mit je 0,00 Euro berechnet (anstatt wie jetzt mit je 4,95 Euro) ?

Nicht dass ich am Ende was falsch mache und ich das Multi-Data S Paket für 10 Euro gebucht habe und mir die zwei bereits vorhandenen MultiSIM weiterhin mit je 4,95 Euro berechnet werden.
 
Okay, danke.
Wie sieht das aus, wenn ich das Paket jetzt online im Kundencenter buche.
Werden mir dann direkt nach der Buchung der Multi-Data S Option automatisch die zwei bereits vorhandenen MultiSIM-Karten je mit je 0,00 Euro berechnet (anstatt wie jetzt mit je 4,95 Euro) ?

Nicht dass ich am Ende was falsch mache und ich das Multi-Data S Paket für 10 Euro gebucht habe und mir die zwei bereits vorhandenen MultiSIM weiterhin mit 4,95 Euro berechnet werden.

Ruf doch morgen einfach mal bei der Telekom an ;)
 
Zurück
Oben Unten