Telekom > Kabel Deutschland: Hardware nutzbar?

N

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Hallo,

ich denke über einen Umzug von Telekom zu Kabel Deutschland nach.

Meine Hardware sieht so aus:
Teledat 331 LAN sowie ein Router Vigor 2200 X.
Der Router ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber die Konfiguration nebst einer Gigaset-Anlage funktioniert störungsfrei.

In Leistungs-Paket von Kabel Deutschland ist ein Gratis-Wireless-Router inbegriffen.
Ich will aber kein WL, sondern weiterhin kabelgebunden fahren!

Beim Provider Strato funktionierte die bestehende Hardware problemlos.
Ist meine bestehende Hardware-Konfig. mit Kabel Deutschland nutzbar?
 
Ich glaube nicht dass du da ein Antennenkabel anstecken kannst.
 
Ist meine bestehende Hardware-Konfig. mit Kabel Deutschland nutzbar?

Du brauchst ein Modem für den Koaxialanschluss. Das bekommst Du von KD. Beim gratis Router kannst Du sicher auch das WL abschalten.
 
Ich glaube nicht dass du da ein Antennenkabel anstecken kannst.

Ach so, das ist ein Argument :(

Beim gratis Router kannst Du sicher auch das WL abschalten.
Damit wäre ich wieder auf der Sonnenseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
du gehst halt vom kabel modem in deinen router.
das teledat dsl modem ist dann überflüssig.
 
... nein, der China-Kracher kommt mir nicht ins Netz.

DANK allen für die Infos !
 
also neuerdings gibt KD in Sachen Modem Cisco Geräte aus.
 
Ich rate klar ab. Meine Eltern sind zu UnityMedia gewechselt und seither nur Mist: Bandbreite schwankt zwischen 2 und 25 MBit ... meist aber unter 5 MBit. Der von UnityMedia gelieferte Router ist Müll und auch sonst scheint das ganze der Beta-Phase noch nicht entwachsen zu sein.
 
Cisco?
Aber bei KD wird ausdrücklich die FritzBox beworben.
Dort ist wohl das Modem Bestandteil der Box...
Umsonst gibt es das natürlich auch nicht. Die FritzBox kostet 5,– EUR monatlich.

Eine Möglichkeit wäre ja auch das Paket mit China-Böller zu bestellen und sich parallel dazu einen Router seiner Wahl zu kaufen.
 
Eine Möglichkeit wäre ja auch das Paket mit China-Böller zu bestellen und sich parallel dazu einen Router seiner Wahl zu kaufen.

Dann musst Du aber zwingend das Modem des Anbieters verwenden. Die Dinger sind leider immer fest mit dem Anschluss "verdongelt". D.h. ein frei auf dem Markt gekauftes Kabelmodem oder FRITZ!Box wird an deinem Anschluss keine Verbindung aufbauen können.
 
Die Dinger sind leider immer fest mit dem Anschluss "verdongelt".

Das ist ja heftig, habe ich nicht gewusst!

Das Thema hat sich bei mir erstmal erledigt, zumal Tante Telekom einen neuen, reduzierten Vertrag anbot.
Damit relativiert sich ein vermeintliches Sparvolumen zu einer vernachlässigbaren Größe...
 
Hmm, ich habe zwar kein Kabeldeutschland aber mein Kumpel. So wie ich das sehe sieht das bei ihm so aus. Eine Art Modem mit Antennenanschluss wo dann auch die Telefone dran stecken. Dazu der Lananschluss (RJ45) wo er seinen privaten D-Link Router dran hat der auf Provider mit DHCP steht.
Die Box von Kabeldeutschland wird wohl Hardwaremäßig freigeschaltet weil keine Daten eingegeben werden müßen.

Es sollte also jeder Router gehen der ohne Modem läuft oder wo man das Modem intern abschalten kann.
 
Zurück
Oben Unten