Telekom Entertain rechnet zu wenig ab...

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
1.131
Hallo,

keine Ahnung ob mir jemand etwas dazu sagen kann.

Cliffs:

Mitte Februar Entertain bekommen und vorher folgendes Paket im Laden abgeschlosen:

- VDSL 25 mit Telefon Flatrate, Bundesliga Paket HD
- Router, Receiver (erste 12 Monate frei)
- Gesamtpreis pro Monat ca. 85-90 euro unterm Strich

Vorab wird es laut Berater Gutschrift für 1 Jahr keine Receiverkosten geben sowie 60 euro gutschrift für das erste jahr bundesliga hd.
zusätzlich fragten wir noch nach einem rabatt für die ersten 2 monate so wie wir es mal von nem anderen berater vorher angeboten bekommen hatten.
dann ging sie ins hinterzimmer kam wieder und meinte nur so "das kriegen wir hin". Da wusste ich nun nicht wieviel und was es genau gibt.

Fakt ist:

Die erste Rechnung enthielt einfach 130 euro gutschrift. Dann kam die April Rechnung welches die ersten 2.5 Monate beinhaltet hatte über 60 euro, das sind aus 2.5 monaten nur hardware und HD gebühren, jedoch nicht die Grundgebühr über ca. 55 euro an sich.

Für Mai und Juni gab es nun jeweils eine 20 euro rechnung, wieder das gleiche, nur hardware und hd, also alles was zusätzlich zur grundgebühr ist.

Inkl. Gutschrift hab ich nun shcon 400 euro gesparte und seit 4.5 monaten nur zusätzliche kosten gehabt, aber keine inet+telefon grundgebühr.

Ist zwar toll und irgendwie wäre ich ja blöd wenn ich nachfrage, aber wenns n fehler ist und die irgendwann alles wieder haben wollen wäre das auch blöd.

Aber vllt. ists auch n fehler und bleibt immer so? Würde das irgendwann verjähren,dass die nachträglich was einziehen könnten?
 

avalon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
28.420
:rotfl: Die Telekomiker :rotfl:

Bei mir haben Sie leider die Gutschriften vergessen und mehr abgebucht als Sie sollten und durften.

2 Monate Entertain zum Preis des alten Call und Surf bekommen, was Sie auch für die 2 Monate schon bei der ersten rechnung abgebucht haben.
Die nächste Rechnung wurde dann zum Normalpreis (also höher abgebucht)
Versprochene Gutschrift über 3 Monate Basistarif im T-Punkt selber auf dem Monitor gesehen, aber bis zur Rechnungsstelle kam das wohl nicht durch.

Angerufen und wieder eine Gutschrift versprochen bekommmen...

Die kriegen es einfach nicht gebacken, aber ein Trost habe ich noch, die anderen sind noch schlimmer.

PS: Was sie bei mir sparen schenken sie offensichlich dir :motz: ;)
 

unlustig

Mitglied
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
113
Ich habe, bis letzten Monat, zwei Rechnungen und eine Mahnung, jeden Monat, bekommen.
Die erste Rechnung war das Entertain-Komplettpaket. Die zweite Rechnung war Liga Total. Die Mahnung war jedes Mal die Behauptung, dass ich Liga Total nicht bezahlen würde, die bezog sich dabei immer auf die erste Rechnung.
Was auch immer da durcheinandergekommen ist.
Ich habe jedenfalls sechs Monate dort angerufen und denen versucht zu erklären, dass ich zwei Rechnungen bekomme (und natürlich auch beide bezahle). Jedes Mal wurde mir gesagt, dass sie den Fehler gefunden haben und beides auf eine Rechnung umstellen und ich somit auch keine Mahnungen mehr bekomme.
Das hat aber wie gesagt bis letzten Monat gedauert eh sie es wirklich hinbekommen haben.
Naja, immerhin habe ich jedesmal die Gebühr für Liga Total als Gutschrift bekommen.
 

rpoussin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.980
Ich habe schon mehrfach gehört, daß man am besten Änderungen über die Webseite machen soll.

Erfahrungen diesbezüglich?
 
Oben