Telekom DSL3000 Kunden bitte auf DSL6000 umsteigen

wetwater

wetwater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
924
Reaktionspunkte
117
Alle Telekom DSL3000 Kunden sei geraten bis zum 01.08.2005 auf DSL6000 umzusteigen. Denn bis dahin ist das online kostenlos möglich (ansonsten 50 Euro). Der DSL3000 Tarif wird durch den DSL6000 ersetzt d.h. weiterhin sind 24,99 € im Monat als Grundgebühr fällig. An Orten an denen DSL6000 technisch nicht machbar ist wird weiterhin DSL3000 bereitgestellt.

weitere Infos hier:

http://www.golem.de/0506/38959.html

Online upgrade hier:

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...==?CatalogCategoryID=gJUKmCI0LaQAAAEAGTMfCP_O


P.S. Die Congster-Flatrate ist seit gestern auch für DSL6000 freigeschaltet (Kein Tarifwechsel nötig)

Das ganze soll keine Werbung sein, aber es ist ärgerlich, wenn man so etwas nicht rechtzeitig mitbekommt und sie einem dann 50 € abknöpfen wollen.
 
Hm. Hab 768.

Hab ich was verpaßt, oder… :confused:
 
gilt das auch für 1 und 1? hängt doch irgendwie an der t-com dran oder?
 
gilt nur für DEUTSCHE TELEKOM und das Ganze macht auch nur Sinn wenn man bereits DSL3000 bezieht.
 
Hab zwar schon 2 MBit... aber 6 MBit.. *sabber* :D

Wobei das wohl eher vom Sinn her nur zum "prollen" wäre, als dass es mir für meine Zwecke nützlich sein könnte... :rolleyes:
 
Geht das eigentlich auch mit den Modem Teledat331, oder muss
ich da ein neues Modem haben ? Zwischen 1000,3000 und 6000
liegen ja schon Welten (;
 
Ich habe mich damals vom 1000er zum 2000er umgemeldet, als Privatanwender reicht das vollkommen. Der 6000er mag vom Upload her eine kleine Steigerung bringen, wer aber außer Powersaugern nutzt den 6000er im Downstream effektiv? Ich hab auch die Congster-Special-Flat, der 6000er würde gegenüber dem 2000er nur 5 Euro/ Monat Unterschied machen, aber: Für was? Für ein downloadtechnisches Potenzmittel?
 
die Conngster special Flat kostet mit DSL6000 nicht mehr:


"im Rahmen unserer Tarifumstellung am 01.07.2005 benennen wir den von Ihnen genutzten
Special Flat Tarif um - der Tarif heißt dann congsterFLAT. Der Tarif bekommt aber nicht nur einen
neuen Namen, sondern wir bieten auch mehr Geschwindigkeit - Sie können seit dem 01.07. Ihre neue
congsterFLAT zum selben Preis auch mit einem T-DSL 6000 Anschluss nutzen."

und wer es nicht bruahct soll hier nicht rummeckern. Ich finde es einfach nur mal schön dass die Telekom die leistung verdoppelt oder den preis halbier (je nachdem wie man es sieht) und wenn dann doch mal ein iTunes Video Store kommt macht so eine leitung auch wieder sinn. Mit der Einstellung mancher Leute hier wären wir noch bei 56k Download. Viele Dienste machen eben nur Sinn wenn die Leitung stimmt. Und manche teilen sich solch einen Anschluss auch und sind froh wenn genug Bandbreite übrig ist.
 
wetwater schrieb:
die Conngster special Flat kostet mit DSL6000 nicht mehr:
Die Flat kostet nicht mehr, aber T-DSL: statt 16,99 (1000) oder 19,99 (2000) eben 24,99.

Die Wechselgebühr wird derzeit übrigens allen Bestandskunden (bis zum 31.08.) erstattet.

edit: ob das auch bei den Upgrade-Paketen der Fall ist, weiß ich nicht, aber nachfragen könnte sich lohnen. Schließlich bekommt man da einen WLan-Router für lau, den man problemlos auf Ebay vergolden kann....

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sagte ich ja, dass DSL3000 Kunden (24,99€/Momat) umsteigen sollten, da sie nicht mehr bezahlen als bisher.
 
Ich habe hier einen T-DSL 3000 Anschluss, aber leider sind keine T-DSL 6000 möglich *schnief*

Heisst das eigentlich, daß man jetzt für alle Zeiten bei 3 MBit/s festhängt oder sind mit ADLS2+/VDSL wieder alle Möglichkeiten offen?
 
Oliver-Michael schrieb:
Geht das eigentlich auch mit den Modem Teledat331, oder muss
ich da ein neues Modem haben ? Zwischen 1000,3000 und 6000
liegen ja schon Welten (;

Rein theoretisch sollte es klappen die 6000er Leitung mit einem stinknormalen DSL-Modem auszunutzen (auch das uralte ECI müßte dazu in der Lage sein). AVM-Fritz Router haben aber ohne Firmware-Update Probleme mit der Synchronisation sobald man auf DSL 6000 geswitcht ist.
 
nach dieser Meldung werden DSL3000 Kunden ohnehin automatisch umgestellt, wenn technisch möglich. Aber kann natürlich sein, das heise Müll geschrieben hat. Erstattung gibt's wie gesagt auch noch bis zum 31.08. (zumindest bei Online-Beauftragung), man hat also noch etwas Zeit;).

Snoop
 
Oliver-Michael schrieb:
Geht das eigentlich auch mit den Modem Teledat331, oder muss
ich da ein neues Modem haben ? Zwischen 1000,3000 und 6000
liegen ja schon Welten (;
Du bekommst bei den Upgrade-Paketangeboten einen WLan-Router mit integriertem Modem für 0,00€. Wenn Du also die höhere Geschwindigkeit willst, zugreifen ;)

Erstattung des Wechselentgelts gibt's auch bei den Paketangeboten, hab's gerade ausprobiert :D

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich habe 4Mbit DSL von NetCologne :D

Mal sehn wann die 6mbit anbieten.. :D
 
Mit der automatischen Umstellung habe ich auch gehört/gelesen, aber ich glaube da nicht wirklich dran. Auf der Telefonrechnung steht ja auch sowas drauf von wegen kostenlosem Umstieg. Wir haben es jedenfalls selber in Auftrag gegeben und online beauftragen spart die Wechselgebühr. Vorsicht bei Leuten die online umstellen: wenn die schriftliche Bestätigung kommt, dann steht da was von 99,95 Euro für die Bereitstellung, zumindest war es bei uns noch so. Das ist wohl bei allen passiert, die online bestellt haben. Einfach die Hotline anrufen (Nummer steht drauf) und ändern lassen. Vielleicht haben sie den Fehler ja mittlerweile im System auch behoben.

Zum Thema wer brauchts: erst das Vorhandensein solcher Bandbreiten forciert imho das Entstehen der Anwendungen, die das ausnutzen. Ob es sich dabei nun um VoD oder andere Sachen handelt, ist Nebensache. Wichtig ist, dass die Infrastruktur da ist. Ich bin jedenfalls froh, dass die T-Com diesen Schritt gegangen ist und freue mich über einen netten Upstream von etwa 72KB/s. Bietet sich gut an, da man doch an und wann mal diverse Sachen zwischen Freunden, dem entfernten Bruder transferieren muss oder seine Website einem größeren Update unterzieht und damit nicht ewig die Leitung blockiert.

Retrax schrieb:
Ich habe hier einen T-DSL 3000 Anschluss, aber leider sind keine T-DSL 6000 möglich *schnief*

Heisst das eigentlich, daß man jetzt für alle Zeiten bei 3 MBit/s festhängt oder sind mit ADLS2+/VDSL wieder alle Möglichkeiten offen?

Wenn bei dir DSL6000 nicht geht, bist du anscheinend zu weit weg von der Vermittlungsstelle. Da wird dir auch ADSL2+ nicht helfen. Es bietet zwar erhöhte Datenraten, aber die erreicht man auch nur bis zu einem bestimmten Punkt. Irgendwann schlägt auch da die Leitungslänge wieder zu und lässt die Dämpfung ansteigen, was nur noch geringe Geschwindigkeiten zulässt. Bei dir wären es dann vielleicht 3,5MBit oder so ;) Dennoch können meines Wissens nach mehr Kunden mit ADSL2+ erreicht werden, da die Reichweite etwas über der von ADSL liegt.

Zum Thema VDSL: die Funktionsweise ist anders. Die Technik basiert auf Glasfaser, hat eine viel geringere Reichweite (siehe Daten.png) und setzt viele dezentrale Vermittlungsstellen voraus (siehe Anhang VDSL.png). Es wird sicherlich eine ganze Weile dauern, eh diese Technik flächendeckend verfügbar ist, da es eine Menge Investition in die Infrastruktur voraussetzt. Und ob die Telekom diese so schnell durchführen wird, ist fragwürdig. Man erreicht doch mit DSL 90% der Bevölkerung ;)

So, hoffe das reicht dir als Antwort.

Dirk

P.S.: Die Bilder sind Folien aus unserem Seminarvortrag von der Uni (Thema: Breitband - Verhältnis Provider und Endnutzer) ;)
 

Anhänge

  • VDSL.png
    VDSL.png
    67,7 KB · Aufrufe: 64
  • Daten.png
    Daten.png
    59,7 KB · Aufrufe: 64
ihr habt vielleicht problemchen :D
ich geh hier gezwungenermaßen mit isdn rein, und bin schon am sabbern wenn ichwo mit dsl1000 lade, aber ihr überlegt euch ob dsl 6000 anstatt 3000 sinn macht. habt ihr euch denn mal überlegt, bon dsl 3000 überhaupt sinn macht oder ob 1000 nicht reicht? :D
 
chicoconfuso schrieb:
habt ihr euch denn mal überlegt, bon dsl 3000 überhaupt sinn macht oder ob 1000 nicht reicht? :D
Sinn macht es vielleicht nicht, aber SPASS!

Ne, mal ernsthaft, für eine Unterhaltung mit Webcam ist das wegen des höheren Uploads schon nicht ganz schlecht ;). Und wenn man mal >100 Urlaubsfotos ausbelichten lassen will, ist man über den Upload auch glücklich.

Snoop
 
chicoconfuso schrieb:
ihr habt vielleicht problemchen :D
ich geh hier gezwungenermaßen mit isdn rein, und bin schon am sabbern wenn ichwo mit dsl1000 lade, aber ihr überlegt euch ob dsl 6000 anstatt 3000 sinn macht. habt ihr euch denn mal überlegt, bon dsl 3000 überhaupt sinn macht oder ob 1000 nicht reicht? :D

Jo, der mickrige Upload ist schneller.

Edel wären natürlich 2MBit synchron (Up/Down), aber sowas bieten die ja nicht an :-(
 
Zurück
Oben Unten