Telekom DSL - unterschiedliche Geschwindigkeiten

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Nabend!

Ich hab da mal ne Frage in die Runde. ;)

Mein Vater hat DSL von der Telekom...16.000er. Wenn er mit seinem neuen Notebook ins Internet geht (WLAN oder LAN), kommt er mit Speedtest auf eine Geschwindigkeit von 2.000.

Mit seinem alten Notebook kommt er bei WLAN auf eine Geschwindigkeit von 12.000.

Was meint ihr - liegt das eher an einer falschen Konfiguration oder könnte es beispielsweise eher ein Virenscanner oder die Firewall sein?
 
Wenn ich da sitzen würde, hätte ich es schon gemacht. ;)

Wollte nur vorab schonmal mögliche Ursachen in Erfahrung bringen, bevor ich 80 Kilometer weiter teste.
 
teamviewer.. mach ich mit papa auch immer
 
Da hast du vollkommen Recht...sollte ich bei Papa auch mal einführen. :) Danke für diese Idee! ;)
 
Es könnte auch einfach Zufall sein - da ja DSL 16.000 nur mit bis zu 16.000 angeboten wird...
 
Zurück
Oben Unten