Telekom Complete S 1.Generation, Vertragsverlängerung Iphone 5 Preis

T

thorstenMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
120
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

mein Telekom Vertrag, Complete S 1.Generation habe ich nun auch schon wieder zwei Jahre und dürfte somit den Vertrag Verlängern mit neuem Handy.
Hatte den damals beim Iphone 3 angenommen und mit dem Iphone 4 verlängert. War gerade auf der Telekom - Website und da hab ich schon verdutzt geguckt.

Iphone 5 16GB 479 Euro
Samsung Note 2 409 Euro

Ich bilde mir ein damals mein Iphone 4 mit 299 Euro verlängert zu haben.

Telefoniere im Monat keine 20 Minuten, Datentraffic zur Zeit immer so um die 200 MB. Tethering Funktion wäre toll.
Was heb ich für Alternativen? Da ich natürlich verpennt habe zu kündigen, bleibt wohl nur der Telekom Tarif Special Call & Surf Mobil oder Special Complete Mobil übrig?

Gibt es sonstige Angebote für die VVL ? 480 Euro für ein Iphone, bzw 409 für das Samsung erscheinen mir schon sehr hoch.

Danke euch
 
Also ich sehe auf der Seite den Preis von 379,95 €

Ich bin bislang immer direkt über das Kundencenter auf VVL gegangen, da kam der Preis von 479 Euro. Jetzt wo du es sagst, hab ich direkt nachgeguckt ohne eingelogt zu sein: 379 Euro.
 
ich habe den gleichen Tarif.
Bei der letzten Vertragsverlängerung habe ich auch unter 300€ bezahlt.
Das würde ja bedeuten, dass die Telekom in unserem Tarif nur ca. 300€ subventioniert.
Die wollen uns loswerden. Unser Tarif scheint denen nichtmehr zu gefallen.

Gibt es denn vergleichbare aktuelle Tarife?

Gruß defi
 
Beim Wechsel in den neuen Complete S kostet das Iphone 5 379Euro. Allerdings kostet dieser Tarif 39 Euro/Monat.
Interessant von den Leistungen her wäre der Call & Surf Mobil XS oder S. Allerdings geht hier der Preis dann gleich auf 479 oder 579 Euro hoch.

Ist Tethering nun eigentlich bei allen T-Mobile Tarifen dabei oder nur bei den Complete. Ich finde nirgends eine wirklich konkrete Aussage.

Ich merk mal wieder wie weit ich doch von gestern bin. Eigentlich die ganzen Jahre gut damit gefahren 30Euro/Monat + 300 Euro Anzahlung, relativ neues Smartphone und Telefonieren/Internet völlig ausreichend für meinen Bedarf.
Ist die Telekom dermassen teuer geworden oder hab ich irgendwas verpasst?
 
Nee stimmt schon, bin jetzt auch weg und nutze bei Congstar nur noch deren gutes Netz ... ;)
 
ch merk mal wieder wie weit ich doch von gestern bin. Eigentlich die ganzen Jahre gut damit gefahren 30Euro/Monat + 300 Euro Anzahlung,

In der Tat. ;) Am besten kündigen, Telefon bei Apple kaufen und dann zu congstar gehen. Wenn Dir 500 MB reichen, dann kostet es nen 10er, ich habe 1GB Daten, kostet auch nur 13 EUR. Plus halt die Gespräche, die aber günstig sind.
 
... ich habe 1GB Daten, kostet auch nur 13 EUR. Plus halt die Gespräche, die aber günstig sind.
Hast du den Vertrag mit 0 oder 24 Monaten Laufzeit? Bei letzterem wären im Moment sogar 50Min/Monat dabei.
Meines Wissens nach ist ja Tethering bei congstar erlaubt, zumindestens nicht verboten?
 
Personal Hotspot (Tethering) ist bei Congstar jederzeit möglich ... ;)
Ich hab generell 0 Monate Vertragslaufzeit, da ich wenig telefoniere, habe ich lieber die volle flexibilität als Freiminuten.
 
Hast du den Vertrag mit 0 oder 24 Monaten Laufzeit? Bei letzterem wären im Moment sogar 50Min/Monat dabei.
Meines Wissens nach ist ja Tethering bei congstar erlaubt, zumindestens nicht verboten?

Tethering ist erlaubt und funktioniert auch mit dem iPad z.B. gut. ;)
Ich habe 0 Monate Laufzeit, da 50 Minuten einen Wert von 4,50 EUR haben und ich für die 4,50 EUR lieber flexibel bin. Ein Netz und Service kann kippen und dann bin ich halt innerhalb von 4 Wochen weg. 2 Bekannten habe ich auch congstar empfohlen, die wollten aber die 50 Minuten, das war ihnen wichtiger als Flexibilität. Letztendlich musst Du die Prio für Dich entscheiden.

Ich hatte vorher bei der Telekom, zu iPhone "Monopol-Zeiten" auch einen "dicken" iPhone Vertrag. Ich bin jetzt mit der congstar Lösung aber sehr zufrieden. Ich bin flexibel, habe ein gutes Netz, guten Tarif, den Service empfinde ich besser als bei der Telekom und mit dem iPhone bin ich flexibel, ich hole mir das iPhone was ich haben möchte und wann ich es haben will und nicht nach starren 24 Monats-Vorgaben.

Ich denke, mit congstar würdest du auch nicht so schlecht fahren.
 
Zurück
Oben Unten