Telekom - Call & Surf Comfort

Chaostheorie

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
2.211
ich habe mal eine frage zum aktuellen "Call & Surf Comfort"-Tarif der Telekom, siehe www.t-home.de.

im Info-PDF des tarifs steht:
Sie benötigen zur Nutzung des Call & Surf Comfort Komplettpaketes einen Breitband-Router

man kann beim bestellen einen router für € 1,95 oder € 2,95 monatlich mitbestellen oder anklicken, dass man keinen benötigt.

ich habe 2 oder 3 DSL-Modems und DSL-Splitter, die noch gar nicht so alt sind, bin also gut ausgerüstet. sind alle von der Telekom. brauche ich jetzt wirklich noch einen router oder geht das auch wie bisher mit splitter + modem?
 
das geht bis DSL 16.000
sprich, es sollten alle Router (Modem) die etwas neuer sind gehen bzw. nach einem Updates gehen.....
 
Schreib doch mal auf welche Geräte Du genau hast. 16k gibt es ja schon ne Weile und wenn die Geräte noch nicht so alt sind, sollte das gehen. Oder bei Ebay für 15 Euro einen aktuellen Speedport ersteigern, die gibt es wie Sand am Meer bei ebay und deshalb ist der Preis im Keller.
 
Schreib doch mal auf welche Geräte Du genau hast. 16k gibt es ja schon ne Weile und wenn die Geräte noch nicht so alt sind, sollte das gehen. Oder bei Ebay für 15 Euro einen aktuellen Speedport ersteigern, die gibt es wie Sand am Meer bei ebay und deshalb ist der Preis im Keller.

DSL-Modem: Speedport 200
T-DSL-Splitter von 10/2007

Läuft bei mir problemlos mit T-Online (auch Call & Surf Comfort-Tarif, aber ein alter und noch recht teurer).

Einen Router - wie im aktuellen Info-Blatt der Telekom aufgeführt - verwende ich jedoch nicht.
 
Ich hab noch den alten Speedport W500, musste dessen Firmware aber für die 16k-Leitung updaten. Würde mich wundern, wenn die T-COM da nicht auch etwas für ältere DSL-Modems anbieten würde.

Hab ich richtig gelesen, man muss den Router nun mieten und kann ihn nicht mehr für 10 Euro mitkaufen?
 
Mein Speedport DSL-Modem wird auf der Telekom-Seite ja als DSL 6000-tauglich angegeben. Die Frage ist nur, ob dieses DSL-Modem reicht oder ob man jetzt einen Router braucht, den man wiederum für 2 bzw. 3 Euro im Monat zusätzlich zum Tarif und für min. 24 Monate dazumieten muss. Oder ist DSL-Modem = DSL-Router??
 
Mein Speedport DSL-Modem wird auf der Telekom-Seite ja als DSL 6000-tauglich angegeben. Die Frage ist nur, ob dieses DSL-Modem reicht oder ob man jetzt einen Router braucht, den man wiederum für 2 bzw. 3 Euro im Monat zusätzlich zum Tarif und für min. 24 Monate dazumieten muss. Oder ist DSL-Modem = DSL-Router??

Ein Router macht es nur bequemer, du brauchst allerdings nur ein DSL-Modem. (Die populärsten Router haben ein DSL-Modem integriert, ausser sie kommen von Apple ;) )
 
Mein Speedport DSL-Modem wird auf der Telekom-Seite ja als DSL 6000-tauglich angegeben. Die Frage ist nur, ob dieses DSL-Modem reicht oder ob man jetzt einen Router braucht, den man wiederum für 2 bzw. 3 Euro im Monat zusätzlich zum Tarif und für min. 24 Monate dazumieten muss. Oder ist DSL-Modem = DSL-Router??

Der Speedport 200 ist ein Modem. Allerdings geht der natürlich auch mit den neuen Call & Surf Tarifen. Einen Router benötigst Du nicht unbedingt. Sprich: Das ist ja nur eine Tarifumstellung, ändern musst Du technisch definitiv NICHTS, wenn Du nicht willst.

Wenn Du einen Router willst, dann empfehle ich, nen Apple Airport oder ne TimeCapsule an den Speedport 200 anzuschliessen, falls Du nen Mac hast. Das klappt super. Wenn man halt mehrere Geräte hat, macht nen Router Sinn (iPhone/iPod touch, Apple TV, Macs etc..), da ist WLAN nun schon nett...
 
Ein Router macht eigentlich nur Sinn, wenn Du gern mal mehrere Rechner gleichzeitig an einem Anschluss betreiben willst. In den Routern der T-Com ist eh meist ein Modem verbaut, aber dazu muss man sich die Dinger genau angucken.

Wenn Du den Call & Surf Comfort mit DSL 16000 gebucht hast, versichere Dich, dass das Modem auch funktioniert. Eigentlich sollte es das tun, so alt ist es nicht.

Der Haken an der Sache, falls nicht:
Das Update muss installiert sein, eh die 16k-Leitung freigeschaltet ist. Sonst macht das Ding keinen Mucks mehr. Ich hab damals auch extra nachgefragt.
 
Wenn Du den Call & Surf Comfort mit DSL 16000 gebucht hast, versichere Dich, dass das Modem auch funktioniert.

Call & Surf Comfort mit 16k gibt es nicht. Der heisst Call & Surf Comfort Plus. ;) Den wollte der TE buchen. :D
 
Stimmt.
Ich hab Comfort Plus.
Sorry.

Frau wird alt.
 
Zurück
Oben Unten