Telekom & Apple sagen Sim-Lock sei aufgehoben, stimmt aber nicht?!

Apfelfreundin

Apfelfreundin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich habe vor zwei Wochen den Sim-Lock auf meinem iPhone 3GS (im Okt.2010 gebraucht über Ebay gekauft) über die Telekom-Homepage entsperren lassen, wofür es auch qualifiziert war. Wenn ich es jedoch wiederherstelle (auch, wenn ich es vorher in den Wartungszustand versetze) funktioniert es nicht, d. h., es kommt keine Meldung, dass die Sperre aufgehoben wurde. Ich habe bereits 3 Mal bei der Telekom und 1 Mal bei Apple angerufen, alles was mir gesagt wurde ist dass das iPhone entsperrt wurde und dass es klappen müsste. Ich habe es auch schon mit anderen Sim-Karten probiert außer meiner eigenen, aber es funktioniert nicht. Ich bin ratlos und dachte, ich frage mal hier im Forum, ob jemand vielleicht eine Idee hat ....

Liebe Grüße,

Apfelfreundin
 
woran merkst Du, daß der Simlock nicht aufgehoben ist?
 
Hast Du schonmal versucht die IMEI nochmal in der Eingabemaske der Telekom einzugeben?
Hast Du Dein iPhone mit eingelegter Telekom SIM zurückgesetzt?

Eine andere Idee habe ich nicht, aber ich meine ich bekam nach der Aktivierung MIT der Telekom SIM eine Meldung in iTunes.
Ist aber schon ein paar Monate her.
 
Danke für Eure Antworten!
Dass der Simlock nicht aufgehoben wurde, merke ich daran, dass mir in iTunes die Meldung angezeigt wird, dass keine Sim-Karte installiert sei, bzw. dass mir am iPhone direkt angezeigt wird, dass das Iphone leider nicht aktiviert werden konnte.

An pmau: die IMEI habe ich schon mehrmals online eingegeben, und sowohl Telekom als auch Apple haben mir gesagt, dass das entsprechende Iphone dieser IMEI bereits seit letzter Woche entsperrt sei.
Ein Freund von mir hat sein Iphone ebenfalls entsperren lassen und die Meldung angezeigt bekommen, von der Du berichtest. Nur leider wird diese mir nicht angezeigt, ich stehe wirklich vor einem Rätsel .....
 
Kannst Du Dir keine Telekom SIM leihen und es dann nochmal zurücksetzen?

Die Meldung mit SIM Lock war irgendwie nach dem Motto "Die eingelegte SIM wird nicht ünterstüzt..."
Ich habe erst meine Vodafone SIM nach der Entsperrung eingelegt aber habe dann kurz die T-SIM meines Vaters benutzt und das iPhone zurückgesetzt.
Ich glaube so war das ... aber ich kann mich irren.

Wichtig ist wohl die erneute Aktivierung. Ich denke nicht dass die SIM ausschlaggebend ist, aber leih Dir doch mal eine.
 
irgendwo hab ich glaub ich mal gelesen, dass man das iphone mit einer Fremdkarte drin zurücksetzen soll

leider kann ich noch nichts genaues sagen, da mein 4er iphone noch nicht freizuschalten ist...
 
Aaah, verstehe ..... ja, mit einer Telekom-Simkarte habe ich es bisher noch nicht probiert (mir fällt auch jetzt gerade niemand in meinem Bekanntenkreis ein, der eine hätte). Aber das könnte funktionieren! Ich werd mich in meinem Umfeld mal umhören wer eine hat. Vielen Dank für die Idee!
 
an hugo70: ja, mit einer fremden Simkarte drin zurücksetzen habe ich probiert (Simyo und Tschibo), nur leider hat es nicht geklappt! Ich habe es auch ganz ohne Sim-Karte probiert, aber auch das ist fehlgeschlagen ....
 
hmmmm, bin ja gespannt, wie das bei mir im Juni aussieht, wenn ich entlocken darf...
 
SIM-PIN eingegeben (entsperren) und USB-Kabel neu angesteckt?
Internetverbindung zum Aktivieren am Computer vorhanden / Firewall?
 
-welches ios?
-pinsperre aktiv der karte? rausnehmen, testen, reinmachen testen
-xtrakarten kosten 5€ mit guthaben
- jailbreak mal gemacht? tinyumbrella, tss?
 
An stonefred: Danke für Deine Vorschläge!
Zu dem Schritt wo ich die Sim-Pin eingebe komme ich nur, wenn ich das iPhone jailbreake, danach kann ich sie eingeben und sie wird auch angenommen, es wird allerdings "Kein Netz" angezeigt. USB-Kabel neu angesteckt (bzw. iPhone erst in manuellen Wartungszustand ersetzt und dann angesteckt) habe ich ebenfalls mehrmals versucht. Internetverbindung ist vorhanden und Firewall ist deaktiviert. Es ist mir wirklich ein Rätsel!
 
An scherno: Auch an Dich vielen Dank! Die iOS-Version ist die neueste, also 5.0.1. Pinsperre siehe meinen Beitrag eins weiter oben. Jailbreak funktioniert, aber das ändert leider nichts daran dass die Simkarte mir nicht als entsperrt angezeigt wird, ich also nicht telefonieren kann :-( Was meinst Du mit xtrakarten?
 
Zurück
Oben Unten