Telekom ändert iPhone Tarifstruktur seite

Na klar kann man die Complete-Tarife auch mit einem anderen Handy nutzen. Ich hab Multisim und kann mit meinem Nokia 6500 auch die Datenflat nutzen (man muss natürlich den Standard APN umkonfigurieren). Nur VisualVoicemail geht nur mit dem iPhone, mit allen anderen Handys bekommt man eine SMS und muss dann mit 3311 die Nachrichten abfragen.

Oh, das wusste ich nicht. Da kann man ja das Handy als Modem nutzen und die Flat gleich für den Mac mitnutzen. Kann halt sein, dass sie irgendwann die Geschwindigkeit drosseln, wenn die Datenmenge zu groß wird. Aber ich denke immer noch, genau das wollten sie verhindern, als sie das iPhone ohne Modem-Funktion ausgestattet haben.
 
Na klar kann man die Complete-Tarife auch mit einem anderen Handy nutzen. Ich hab Multisim und kann mit meinem Nokia 6500 auch die Datenflat nutzen (man muss natürlich den Standard APN umkonfigurieren). Nur VisualVoicemail geht nur mit dem iPhone, mit allen anderen Handys bekommt man eine SMS und muss dann mit 3311 die Nachrichten abfragen.

Hi, könntest Du dann mal den iPhone Apn nennen?Das wäre echt ein super Tip, wenn man auch mit nem andern device die Datenflat nutzen könnte. ...
 
Faszinierend (wie Mr. Spock sagt), die Bereitstellungsgebühr von 25 Euro steht überings auf der nächsten Seite wo die Kosten gelistet werden.
 
Sorry für OT:

Mal ganz unabhängig von iPhone / T-Mobile:
Warum muss ein Kunde Geld zahlen, um Kunde zu werden?
Anschlussgebühr: vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben.
Für den Aufwand, den Sie uns als Neukunde machen, berechnen wir Ihnen 25 Euro. Schönen Tag noch!

Ich kann es nicht verstehen....
 
Na klar kann man die Complete-Tarife auch mit einem anderen Handy nutzen. Ich hab Multisim und kann mit meinem Nokia 6500 auch die Datenflat nutzen (man muss natürlich den Standard APN umkonfigurieren). Nur VisualVoicemail geht nur mit dem iPhone, mit allen anderen Handys bekommt man eine SMS und muss dann mit 3311 die Nachrichten abfragen.

Da bin ich ja mal auf Deine Rechnung gespannt. Eigentlich ist das noch an der IMEI fest. Habe nämlich auch Multisim und bei steht jedes kb mit der anderen Karte nach 24h in der Online-Kostenüberwachung. Viel Spaß
 
smartsites.t-mobile ist die APN vom iphone
t-mobile der username
tm das passwort
 
Diese Anschlußgebühren gibt es doch schon immer bei Handyverträgen. Nur gibt es eigentlich fast immer eine Aktion, dass diese nicht fällig sind.

Ich habe am 9.11. ein iPhone gekauft, und mir wurde beim Kauf gesagt, dass ich die 25.-€ momentan spare (irgendeine Aktion). Das ist aber bei Vodafone, Eplus und O2 nicht anders.
 
War eben im T-Punkt.
Heute war auf jeden Fall keine Anschlussgebühr fällig.
Allerdings sagte mir der Verkäufer das es am Montag wieder anders sein soll.

Dann bin ich mal auf meine Rechnung gespannt. Habe auch am 24. ein iPhone gekauft und da war die Rede von 25Euro Anschlussgebühr.
Aber vielleicht erlebe ich ja noch eine positive Überraschung.
 
Wenn die mir doch die Gebühr berechnen wird diese mir bei der Januar-Rechnung (also für Dezember) wieder gutgeschrieben, oder?

Ich denke die versuchen es erstmal und wenn die Leute nichts sagen haben die 25 € mehr, das läppert sich.
 
Dann bin ich mal auf meine Rechnung gespannt. Habe auch am 24. ein iPhone gekauft und da war die Rede von 25Euro Anschlussgebühr.
Aber vielleicht erlebe ich ja noch eine positive Überraschung.

Da würde ich mich jetzt nicht drauf verlassen.
Der Verkäufer war auch etwas verwundert als ich ihm dann sagte das ich heute eh keins kaufe.
 
Ich habe heute ein SMS von T-Mobile mit folgendem Inhalt erhalten: "Ab sofort können sie in ihrem Complete Vertrag mit Weekend-Flat am Wochenende kostenlos ins Festnetz und T-Mobile Netz telefonieren. Und: der Preis nach Verbrauch der Inklusivminuten sinkt auf nur 29 Cent/Min!"

Wie muss ich das jetzt interpretieren? Ist das automatisch so oder muss ich diese Optionen erst irgendwo aktivieren? Weekend-Flat evtl. nur mit Aufpreis?

Weiss jemand etwas mehr?

Alex
 
Das geht alles automatisch.
Ich habe am WE bestimmt fast eine Stunde telefoniert ins Festnetz.
Diese Minuten wurden nicht vom 100-Minuten-Budget abgezogen.
Folgerung: Das wurde am WE direkt umgestellt.
 
Hallo Leute!

Habe seit heute 4.12. ein iphone mit M-Vertrag.
Hab mal ne Frage, in dem Menü Einstellungen / Netzwerk steht bei VPN nichts drin. Ist das richtig? Wo findet Ihr den die APN?
Kann man da beim iphone irgendwas falsch machen und die Daten berechnet bekommen?
Vielen Dank.

Gruß,
dr205
 
Hallo Leute!

Habe seit heute 4.12. ein iphone mit M-Vertrag.
Hab mal ne Frage, in dem Menü Einstellungen / Netzwerk steht bei VPN nichts drin. Ist das richtig? Wo findet Ihr den die APN?
Kann man da beim iphone irgendwas falsch machen und die Daten berechnet bekommen?
Vielen Dank.

Gruß,
dr205

Du verwechselst da was! Du musst überhaupt nix irgendwo eintragen mit Complete Vertrag. Das Teil funktioniert einfach so "out of box" - toll was!

VPN (virtual private network) ist nur, einfach ausgedrückt, eine sichere Leitung für das iNet.

Quelle Wiki:
VPNs werden oft verwendet, um Mitarbeitern außerhalb einer Organisation oder eines Unternehmens Zugriff auf das interne Netz zu geben. Dabei baut der Computer des Mitarbeiters eine VPN-Verbindung zu dem ihm bekannten VPN-Gateway des Unternehmens auf. Über diese Verbindung ist es dem Mitarbeiter nun möglich, so zu arbeiten, als ob er im lokalen Netz der Firma wäre (Remote-Access-VPN). Dieses Verfahren wird auch verwendet, um WLAN und andere Funkstrecken zu sichern (End-to-Site-VPN).
 
Hi, nachdem hier einige berichtet haben, dass es am 9.11. wohl eine Aktion Anschlussgebührenbefreeiung gab, habe ich mal bei der Hotline angerufen und auf diese Befreeiuung hingewiesen (im Laden selbst habe ich nichts gesehen, habe aber auch nicht darauf geachtet).

Die freundliche Dame sagte mir, dass das je na T-Punkt verschieden sein kann und sie es nicht sieht.

Aber sie hat mir innerhalb von 2 Minuten die Anschlussgebühr gutgeschrieben.

Das nenn ich Service. Ohne Diskussion 25 EUR gespart.
 
Zurück
Oben Unten