Telekom ändert iPhone Tarifstruktur seite

Riddeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
4.646
Reaktionspunkte
402
Hi... ich war grad mal auf der seite der Telekom und stellte fest das sich dort im Punkte iPhone was getan hat...

Die Tarife werden jetzt mit vergleichen beworben zu ihren bisherigen Tarifen was man doch alles sparen würde... stellt sich bloß für D1 Kunden ohne iPhone die frage wieso das nur für die vorbehalten ist die ein iPhone haben... weil meines wissens nach kann man die tarife auch nur mit iPhone buchen und nicht etwa mit nem N73 oder sonst nem handy....

Aber was mir am meisten aufstöst ist das man jetzt neuerdings nicht mehr die 25 euro Anschlußgebühr zahlen muss... jedenfalls lese ich davon nichts mehr auch nicht im kleingedrucken.

Läuft wohl nicht so der verkauf wenn sie jetzt schon vergleiche ziehen zu ihren anderen Produkten.
 
was interresierts mich ob die Telekom eine Seite ändert :noplan:, es wird immer besser
 
Aber was mir am meisten aufstöst ist das man jetzt neuerdings nicht mehr die 25 euro Anschlußgebühr zahlen muss... jedenfalls lese ich davon nichts mehr auch nicht im kleingedrucken.

die musste ich selbst am 9.11. nicht zahlen.. und meine bekannten an den tagen danach auch nicht. von daher,...
 
Oh endschuldigung... dachte es könnte in so fern interesant sein das sich da jetzt bei Telekom allgemein was bewegt... wenns nicht interesiert einfach nicht lesen ;)

Dachte es würde einige interesieren...
 
Bei dem Halbwissen und Unsinn in den Foren würde ich die Tarife auch näher erläutern. Täglich posten hunderte von Leuten, die sich die Tarife nicht mal richtig durchgelesen haben den größten Krampf in die Foren, offensichtlich sieht da auch T-Mobile Erklärungsbedarf.
 
Die iPhone-Tarife kannst du mit anderen Handys nicht nutzen, weil andere Handys können, was das iPhone nicht kann. Und andersrum...

Du kannst das iPhone etwa nicht als Modem für dein Notebook nutzen. Du kannst auch keine große Dateien mit dem iPhone runterladen. Das iPhone kann nur EDGE, die anderen UMTS. Warum versteht das kaum jemand? Das iPhone ist ein Gerät, das extra für die Datenflat gebaut wurde - deshalb die Einschränkungen, die andere Handys nicht haben.
 
[jive];3596547 schrieb:
die musste ich selbst am 9.11. nicht zahlen.. und meine bekannten an den tagen danach auch nicht. von daher,...

Woher weiss man, ob man die bezahlen musste oder nicht. Sieht man das nicht erst auf der nächsten Rechnung?
 
Also mir wurde im Shop versichert, dass ich keine zahlen muss. Falls doch hatte ich ja immer noch einen Zeugen dabei :)
 
ich denke die telekom zieht nun die vergleiche um den leuten klar zu machen, dass die beste wahl ein iphone mit nem complete tarif ist und nicht das unlocked mit irgendetwas anderem...
 
Die iPhone-Tarife kannst du mit anderen Handys nicht nutzen, weil andere Handys können, was das iPhone nicht kann. Und andersrum...

Du kannst das iPhone etwa nicht als Modem für dein Notebook nutzen. Du kannst auch keine große Dateien mit dem iPhone runterladen. Das iPhone kann nur EDGE, die anderen UMTS. Warum versteht das kaum jemand? Das iPhone ist ein Gerät, das extra für die Datenflat gebaut wurde - deshalb die Einschränkungen, die andere Handys nicht haben.

Na klar kann man die Complete-Tarife auch mit einem anderen Handy nutzen. Ich hab Multisim und kann mit meinem Nokia 6500 auch die Datenflat nutzen (man muss natürlich den Standard APN umkonfigurieren). Nur VisualVoicemail geht nur mit dem iPhone, mit allen anderen Handys bekommt man eine SMS und muss dann mit 3311 die Nachrichten abfragen.
 
dass die Anschlussgebühr weggefallen ist, ist natürlich erfreulich.
Jetzt muss es nur noch ein besseres Minuten/SMS-Paket geben und die Telekom hat mich als Kunden gewonnen.
Ansonsten mal abwarten, was den Debitel-Jungs einfällt.
 
dass die Anschlussgebühr weggefallen ist, ist natürlich erfreulich.
Jetzt muss es nur noch ein besseres Minuten/SMS-Paket geben und die Telekom hat mich als Kunden gewonnen.
Ansonsten mal abwarten, was den Debitel-Jungs einfällt.

Die Gebühr ist nicht weggefallen, wird aber erst zuletzt beim Gesamtpreis angezeigt! Das ist irreführend! Da sollte man abmahnen! Wenn man das iphone in den Warenkorb legt und dann einen Tarif wählt, wird bei Zubehör dann ein Gesamtpreis von 424€ angezeigt, also 25€ Bereitstellungsgebühr = Anschlussgebühr!

Joss
 
naja das mit der anschlussgebühr ja für mich noch nie ein problem bei der telekom denn einfach mal nett fragen und dann erstellen die eine Gutschrift über die anschlussgebühr
 
Naja, ich bin mal auf die erste Rechnung gespannt, wenn auf allen Rechnungen die 25 Euro erscheinen
 
War eben im T-Punkt.
Heute war auf jeden Fall keine Anschlussgebühr fällig.
Allerdings sagte mir der Verkäufer das es am Montag wieder anders sein soll.
 
Zurück
Oben Unten