1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Telegram app und Kontakte

Diskutiere das Thema Telegram app und Kontakte im Forum iOS.

  1. joethebest

    joethebest Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    647
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Ich habe in den Voreinstellung extra die Synchronisation meiner Kontakte deaktiviert.

    Trotzdem erschien heute zum wiederholten Mal plötzlich ein neuer Kontakt aus meinem Adressbuch in Telegram.
    Wie kann das sein?
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.300
    Zustimmungen:
    7.260
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Unter iOS verboten oder in der App selbst?
     
  3. joethebest

    joethebest Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    647
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    13.10.2005
    In den Einstellungen der App sowie unter iOS untersagt.
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.300
    Zustimmungen:
    7.260
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Dann hat das Gegenüber womöglich die Kontakte hochgeladen und du warst dabei. Dadurch würdest du dann als Kontakt identifiziert.
     
  5. joethebest

    joethebest Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    647
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Sicher?
    Macht ja keinen Sinn wenn ich keine Nachricht vom Gegenüber erhalte oder?
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.300
    Zustimmungen:
    7.260
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nein. Geraten. Da ich immer synchronisiere kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.

    Aber ist für mich die einzig logische Möglichkeit.
    Telegramm kennt deine Nummer. Der Andere lädt sein Adressbuch hoch mit deiner Nummer. Telegramm erkennt das und bietet ihn als Kontakt an.
    Bisher habe ich noch nicht gehört dass die Zugriffssperre zu den Kontakten „geknackt“ worden wäre.
     
  7. joethebest

    joethebest Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    647
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Habe jetzt diese unerwünschten Kontakte unter "Blockierte Nutzer" abgelegt. Scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein.
    Gruß und Danke
     
  8. Moondog

    Moondog Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Moin zusammen, ich versuche nun schon seit geraumer Zeit vergeblich einen Freischaltcode von Telegramm zu bekommen um die App auf meinem iPhone zu aktivieren.
    Klappt leider auch nicht wenn ich einen Code via email anfordere.

    Haben die wohl immer noch die Probleme die sie vor einiger Zeit hatten?
     
  9. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    847
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Um Telegram zu aktiveren, ist es erforderlich eine Mobilfunknummer (muss nicht die vom Smartphone sein) anzugeben, an welche dann ein Code per SMS verschickt wird. Ich habe eine alte Prepaid-SIM genommen und darueber Telegram aktiviert.
     
  10. Moondog

    Moondog Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Läuft inzwischen wieder.

    Vielen Dank für eure Mühen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...