Telegram app und Kontakte

J

joethebest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
20
Ich habe in den Voreinstellung extra die Synchronisation meiner Kontakte deaktiviert.

Trotzdem erschien heute zum wiederholten Mal plötzlich ein neuer Kontakt aus meinem Adressbuch in Telegram.
Wie kann das sein?
 
Unter iOS verboten oder in der App selbst?
 
In den Einstellungen der App sowie unter iOS untersagt.
 
Dann hat das Gegenüber womöglich die Kontakte hochgeladen und du warst dabei. Dadurch würdest du dann als Kontakt identifiziert.
 
Sicher?
Macht ja keinen Sinn wenn ich keine Nachricht vom Gegenüber erhalte oder?
 
Nein. Geraten. Da ich immer synchronisiere kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.

Aber ist für mich die einzig logische Möglichkeit.
Telegramm kennt deine Nummer. Der Andere lädt sein Adressbuch hoch mit deiner Nummer. Telegramm erkennt das und bietet ihn als Kontakt an.
Bisher habe ich noch nicht gehört dass die Zugriffssperre zu den Kontakten „geknackt“ worden wäre.
 
Habe jetzt diese unerwünschten Kontakte unter "Blockierte Nutzer" abgelegt. Scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein.
Gruß und Danke
 
Moin zusammen, ich versuche nun schon seit geraumer Zeit vergeblich einen Freischaltcode von Telegramm zu bekommen um die App auf meinem iPhone zu aktivieren.
Klappt leider auch nicht wenn ich einen Code via email anfordere.

Haben die wohl immer noch die Probleme die sie vor einiger Zeit hatten?
 
Um Telegram zu aktiveren, ist es erforderlich eine Mobilfunknummer (muss nicht die vom Smartphone sein) anzugeben, an welche dann ein Code per SMS verschickt wird. Ich habe eine alte Prepaid-SIM genommen und darueber Telegram aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Läuft inzwischen wieder.

Vielen Dank für eure Mühen.
 
Zurück
Oben Unten