Telefonnummer zu oft verwendet

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Moin,

wie in meinen letzten Beiträgen werkele ich mit mindestens 30 iPads herum. Ein Mac mit Configurator und eine MDM-Lösung ist (noch) nicht in Aussicht gestellt. Von daher habe ich jedes iPad mit einer extra Apple-iD für iMessage, iCloud & Co erstellt. Für den Appstore habe ich nur eine verwendet, damit man nicht in Unkosten kommt, wenn man App-Käufe erledigen muss.

Bei der Einrichtung eines iPads, welches ich immer aus einem Backup eingespielt habe, kam dann wie im Bild diese Meldung, dass meine Telefonnummer (iPhone) zu oft verwendet wurde.

Gibt es eine Möglichkeit - ohne per Anruf große Erklärungen jedesmal abzugeben - die neue iCloud/Appstore-Sache dennoch zu bestätigen? Ich bin mir auch nicht sicher, ob es um die Adresse für iCloud oder die für den Appstore handelt.

Beste Grüße
tk
 

Anhänge

  • 2F7571CB-376B-4978-B5F7-25FCCA2F6B66.jpeg
    2F7571CB-376B-4978-B5F7-25FCCA2F6B66.jpeg
    70,5 KB · Aufrufe: 140
Für den Appstore habe ich nur eine verwendet, damit man nicht in Unkosten kommt, wenn man App-Käufe erledigen muss.
Also kaufst du EINE Lizenz und nutzt sie für 30 Geräte, deren Hauptnutzer du gar nicht bist? Kein Wunder, dass irgendwann eine Sperre einsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, BalthasarBux und dg2rbf
Es war die von mir erstellte neue iCloud-Adresse, die ich mit meinem iPhone bestätigen musste, nicht eine Abfrage einer AppStore-Anfrage. Habe es mit einer offiziellen ID herausgefunden.
 
Normalerweise greifen bei Apple eine ganze Reihe von verschiedenen Beschränkungen: max 5 Computer auf einer AppleID um Inhalte zu kaufen, max 10 Geräte pro AppleID und ich meine max 31 einzelne AppleID an einer Telefonnummer = für alles andere benötigt man MDM und ich meine zu erinnern dass Apple zu Beginn von MDM mal die Losung herausgegeben hat alles was 10 und mehr Geräte sind soll unter MDM laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69, BalthasarBux und win2mac
Zurück
Oben Unten