ozzy_munich
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 16.02.2005
- Beiträge
- 654
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo
falls ich hier im falschen unterforum bin... bitte ich um nachsicht.
Ich hab seit einigen wochen probleme mit dem DSL ( oder mit der telefonleitung.. je nach dem... )
Mal konnte ich ins netz,.. mal nicht.. mal mehrere stunden,.. mal nur wenige minuten, bevor die verbindung abriss, tageszeitunabhängig...
Sowas ähnliches hatte ich vor gut einem Jahr bereits, damals hat ein neuer splitter das problem gelöst.
Diesmal hat ein neuer splitter und auch ein neues dsl-modem nichts geholfen, die probleme sind geblieben. Ich hab mich damit etwas arrangieren können.... genervt hat es mich trotzdem.
Jetzt seit einer guten Woche funktioniert es tadellos ( bis auf zweimal, da riss die verbindung ab als ich angerufen wurde ) .. und zwar seitdem es draussen so richtig kalt geworden ist !
Die Telefonleitung ( ca. 20 jahre alt mind.) verläuft an der hauswand entlang, vom Dachgeschoss, bis hier runter zu meiner wohnung. Das Kabel ist nicht irgendwie besonders isoliert... sondern nur an der wand befestigt und wurde mal mit farbe überstrichen, mehr ist da nicht .....
Ist hier jemand vom Fach und kann mir das erklären? Ist die leitung evtl. irgendwie beschädigt und temperaturschwankungen verursach(t)en die störungen? Die T-com hab ich noch nicht kontaktiert. Sollte ich das tun? Was können die machen... neues kabel verlegen? Entstehen mir dadurch kosten?
vielen dank schonmal.
oZZy
p.s. sorry wegen der vielen punkte, kann mir diese schreibweise momentan nicht abgewöhnen
falls ich hier im falschen unterforum bin... bitte ich um nachsicht.
Ich hab seit einigen wochen probleme mit dem DSL ( oder mit der telefonleitung.. je nach dem... )
Mal konnte ich ins netz,.. mal nicht.. mal mehrere stunden,.. mal nur wenige minuten, bevor die verbindung abriss, tageszeitunabhängig...
Sowas ähnliches hatte ich vor gut einem Jahr bereits, damals hat ein neuer splitter das problem gelöst.
Diesmal hat ein neuer splitter und auch ein neues dsl-modem nichts geholfen, die probleme sind geblieben. Ich hab mich damit etwas arrangieren können.... genervt hat es mich trotzdem.
Jetzt seit einer guten Woche funktioniert es tadellos ( bis auf zweimal, da riss die verbindung ab als ich angerufen wurde ) .. und zwar seitdem es draussen so richtig kalt geworden ist !
Die Telefonleitung ( ca. 20 jahre alt mind.) verläuft an der hauswand entlang, vom Dachgeschoss, bis hier runter zu meiner wohnung. Das Kabel ist nicht irgendwie besonders isoliert... sondern nur an der wand befestigt und wurde mal mit farbe überstrichen, mehr ist da nicht .....
Ist hier jemand vom Fach und kann mir das erklären? Ist die leitung evtl. irgendwie beschädigt und temperaturschwankungen verursach(t)en die störungen? Die T-com hab ich noch nicht kontaktiert. Sollte ich das tun? Was können die machen... neues kabel verlegen? Entstehen mir dadurch kosten?
vielen dank schonmal.
oZZy
p.s. sorry wegen der vielen punkte, kann mir diese schreibweise momentan nicht abgewöhnen