Telefonieren per Internet : WINDOWS und OS X

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von krzyz, 25.12.2003.

  1. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte per Internet mit einem Windowsrechner telefonieren. Wie kann ich das tun? Früher habe ich www.skype.com benutzt, was für ein Programm kann ich jetzt benutzen, um die unterschiedlichen Rechner zu verbinden?

    Danke und Gruß
    krzyz
     
  2. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir BITTE jemand von Euch helfen?! Ich habe über die Suchfunktion hier aber auch gar nichts zu diesem Thema gefunden:-(.
     
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
     

    Ich habe bei apple.com gesucht und (hoffentlich das richtige) gefunden:

    http://www.apple.com/downloads/macosx/internet_utilities/netfone.html

    neptun
     
  4. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr für Deine Hilfe. Ich glaube aber, dass dies nicht unter einem Windowsrechner läuft, den Sys-Voraussetzung ist OS X angegeben.

    Ich muss aber WIN-PC mit einem MAC verbinden.

    Danke und Grüße
    krzyz
     
  5. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
  6. Luzz

    Luzz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt 2 Moeglichkeiten

    Die angesprochene Software Netfone gibts auch fuer Windoof:

    Download auf dieser Seite.

    Es funktioniert, habe es selber probiert. Aber es ist umstaendlich. Besser finde ich diese Loesung.. Einfach zu bedienen und ebenfalls fuer Windoof erhaeltlich. Benutze es selber auch zum telefonieren an normale Telefone. Gute Qualitaet!

    Hoffe geholfen zu haben.

    Weihnachtliche Gruesse

    Luzz :D
     
  7. Luzz

    Luzz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Die Seite gibt's auch auf deutsch.
     

    Anhänge:

    • box_nt_192_r16_c7.gif
      Dateigröße:
      6,4 KB
      Aufrufe:
      111
  8. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo kuzz!

    das ganze ist aber nihct kostenlos, oder habe ich das falsch verstanden?

    "...kostengünstigste weltweite Ferngesräche..."

    wie benutzt du das?

    gruß
    krzyz


    P.S. 10 € überweisen? das ist nicht mein Ding. Ich suche eh kostenlose Software, die gib es auch für Windows. Es kannn ja wohl nicht sein, dass für Mac Softwareprobleme in allen Bereichen vorhanden sind, das ist wirklich traurig! Ob ich mich für Mac richtig entschieden habe?
     
  9. dermike

    dermike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
     


    tut mir leid, wenn ich das les, könnt ich am frühen Morgen schon wieder "auf dr sau naus"
     
  10. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    he? Wie ist das zu verstehen?
    Das ist halt die blanke Wahrheit, ich habe bis jetzt lediglich Schwierigkeiten mit Programmen die ich benötige und früher problemlos bekommen hatte, alles gibts für mac nicht oder nur in alten Versionen, das ist wohl nicht die Möglichkeit. Damit habe ich nicht gerechnet, als mir hier vom Mac vorgeschwärmt wurde (bitte jetzt nicht falsch verstehen!)

    Und übrigens, man muss nicht für jede Software Geld verlangen. Es gibt genug viele Beispiele!

    Gruß
    krzyz
     
Die Seite wird geladen...