Telefon wählt selbstständig, wenn Anzurufende belegt ist

J

JCFreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Ich bin auf der Suche nach einem Telefon, dass selbstständig den Anzurufenden anruft, weil er belegt ist, um dann mir ein Zeichen zu geben, wenn er wieder erreichbar ist. Kennt jemand diese Funktion bzw. kennt jemand ein Telefon mit dieser Funktion?
 
Das machen einige Gerät, nennt sich automatische Wahlwiederholung.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Telefon, dass selbstständig den Anzurufenden anruft, weil er belegt ist, um dann mir ein Zeichen zu geben, wenn er wieder erreichbar ist. Kennt jemand diese Funktion bzw. kennt jemand ein Telefon mit dieser Funktion?

Das ist doch ein normaler Netzdienst bei den Anbietern, zumindest bei T-Mobile und Vodafone. Wenn besetzt, drücke ich ich auf Rückruf und dann klingelt mein Handy, wenn der wieder erreichbar ist.

Geht mit so ziemlich jedem Handy.
 
Nennt sich "Rückfruf bei Besetzt"

Gruß malte
 
Jupp, ist ein Leistungsmerkmal des Anschlusses.
 
Er will aber nur ein "Zeichen" haben und die Anwahl nicht automatisch ausführen. Muss aber trotzdem ein Leistungsmerkmal des Anschluss oder des Netzes sein, das Telefon alleine kann es nicht.
 
Ja, welchen Anschluss muss ich dann haben? Woran erkenne ich, dass ich den "Rückruf bei Besetzt" machen kann?
Ja, ich will nur ein Zeichen haben, dass der Anschluss nun frei ist. (Wie es Sympathikus eben beschrieben hat)
@ sutz2001: Nicht beim Handy, sondern beim Festnetzanschluss.
 
Mein ISDN-Telekom-Anschluß meldet sich bei mir, bevor er selbstständig die Verbindung aufbaut. Ich habe genügend Zeit, hier abzubrechen.
 
Hallo,

am Besten bei Deinem Telefonprovider für den Festnetzanschluß nachfragen ob er "Rückruf bei Besetzt" (CCNR) unterstützt und wenn ja, klingelt das Telefon dann bei Dir und wählt die andere Nummer an.

Wie das nur mit einer Benachrichtigung/Zeichen funktioniert, weiß ich nicht.

Viele Grüße
 
Das Klingeln ist (afaik) das Zeichen.
Erst wenn der Hörer abgehoben wird, startet der Wählvorgang und die Verbindung wird aufgebaut.
Für gewöhnlich steht der Hinweis im Display, man kann also zwischen Anruf und Signal unterscheiden.
 
Das Klingeln ist (afaik) das Zeichen.
Erst wenn der Hörer abgehoben wird, startet der Wählvorgang und die Verbindung wird aufgebaut.
Für gewöhnlich steht der Hinweis im Display, man kann also zwischen Anruf und Signal unterscheiden.

Ist das Display ober-, oder unterhalb der Wählscheibe zu finden? :noplan:
 
Anruf bei Besetzt funktioniert aber im Festnetz z.B. nicht zwingend Netzübergreifend zwischen den Anbietern. Im Mobilfunk kann ich es nicht genau sagen.
 
Zurück
Oben Unten