Telefon Problem

R

RETRAX

Hi,

folgendes Problem hat eine Bekannte von mir:

Sie hat ISDN und hat über so eine analoge Umschaltbox ihr analoges Telefon, Anrufbeantworter und 33,600 Baud Modem angeschlossen.

Wenn sie jetzt online ist kann sie zwar ohne Probleme raustelefonieren aber wenn jemand sie anruft während sie online ist bekommt der Anrufer nur so ein piepen zu hören wie wenn ein Fax rangeht.

An was kann das liegen?
 
Hi Retrax,

hat Deine Bekannte eine ISDN Anlage? Weil, dann ist diese vielleicht auf Faxoption eingestellt. Wenn sie keine ISDN Anlage hat, soll sie bei der Telekom anrufen und die Anklopffunktion deaktivieren lassen. Wenn sie jedoch eine hat, kann sie das über das Telefon konfigurieren. Grüsse
 
Original geschrieben von ModelNick
Hi Retrax,

hat Deine Bekannte eine ISDN Anlage? Weil, dann ist diese vielleicht auf Faxoption eingestellt. Wenn sie keine ISDN Anlage hat, soll sie bei der Telekom anrufen und die Anklopffunktion deaktivieren lassen. Wenn sie jedoch eine hat, kann sie das über das Telefon konfigurieren. Grüsse
 

hmm wenn sie nicht im internet online ist kann sie ja auch normal angerufen werden..

liegt das am modem und vielleicht dessen faxfunktion?

Das ist keine richtige TK-Anlage sondern einfach so eine kleine Analog/ISDN Box wo man seine analogen Endgeräte reinsteckt.
 
Sie muss als ISDN nutzer mit analogen Endgeräten ja einen Wandler haben, der ISDN in analog umsetzt.

Hat sie an einem analogem Port alle 3 Endgeräte?
Ist die ISDN Wandlerbox richtig konfiguriert?
Kann der Anrufbeantworter fernabfrage?

Wenn sie surft, dann ist ein analoger Port belegt, und kann nicht von einem 2ten Geräte, und schon gar nicht kommend belegt werden. Endweder hat die ISDN Box ne macke, oder der Anrufbeantworter geht in den Fernabfragemodus.

Warum surft sie nicht über ISDN?
Was ist das für ne ISDN Wandlerbox? (Eumex?)
 
Ok, dann schiebe ich es jetzt mal aufs Modem clap . Falls sie 10.3 nutzt und die Faxempfangfunktion aktiviert hat, kann es auch sein, dass der Anrufer dann das Faxzeichen hört. Ich würde ihr allerdings raten bei der Telekom anzurufen und das Anklopfen deaktivieren zu lassen. Das ist auch kostenlos.
 
Zurück
Oben Unten