Tele2 kündigen mit Advocard

stonefred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
10.786
Reaktionspunkte
8.562
ich möchte meinen Tele2 Komplett Vertrag außerordentlich kündigen, da seit 6 Monaten meine abgehenden Rufnummer nicht angezeigt wird und auch Versuche über die Hotline dieses zu beheben nichts gebracht hat. In den AGBs wird in den Leistungsbeschreibungen unter Punkt 6 das Feature dass angerufene meine Nummer sehen festgelegt. Trotzdem weist Tele2 meine schriftliche außerordentliche Kündigung ab, sie sehen laut ihren AGBs keinen Grund für eine außerordentliche Kündigung.

Ich bin der Meinung, dass sie eine vertragliche Pflicht nicht erfüllen und ich deshalb sehr wohl einen wichtigen Grund nach §626 BGB habe und stehe kurz davor entweder meine Advocard zu verwenden oder einen Verbraucherschutz oder ähnliches damit zu beauftragen.

nun weiß ich, dass Rechtsschutzversicherungen ziemlich empfindlich sind, wenn man sie wegen "Kleinigkeiten" verwendet und deshalb nach so einem Fall schnell mal mir die Mitgliedschaft kündigen können - das möchte ich natürlich nicht.

hat jemand von Euch Erfahrung damit, d.h. die Advocard für sowas verwendet und kann mir sagen, ob er danach gekündigt worden ist bzw. wie diese sowas aufgenommen haben? Oder soll ich doch lieber einen Anwalt selbst beauftragen und bezahlen, obwohl ich dafür einen Rechtsschutz habe?

weiß im Moment echt nicht was ich tun soll - scheinbar rechnet Tele2 damit und denkt, dass sie mich so noch 6 Monate festhalten können...
 
Im Grunde hast du die Möglichkeit bei nicht einhaltung des Vertrages zu Kündigen, ich gehe aber ganz stark davon aus das Tele2 diesen Service freigeschaltet hat und bei dir nur eine falsch einstellung der Telefon anlage bzw. des Telefon´s vorliegt. Ich kann z.b in meinem Telefonteil einstellen ob die Rufnummer übertragen wird oder nicht, dies kann man bei dem meisten Providern selbst auch einstellen / nutzen. Am besten ist du schaust erstmal in die Bedienungsanleitung deiner Geräte ^^

MFG
 
danke für die Antwort. Ich kenne mich eigentlich sehr gut mit Endgeräten aus und habe alle Einstellungen ausprobiert. Die Einstellung CLIR aktivieren wurde von Tele2 bei der Aufschaltung vorgenommen und kann nachträglich nicht rückgängig gemacht werden. Die Technik arbeite angeblich daran war die Mitteilung seit Dezember die ich bei jeder Anfrage darauf bekommen habe. Ich habe auch schon versucht, den Vertrag in einem anderem Account neu freischalten zu lassen was eigentlich kein großes Problem sein sollte - denkt man, dieser Wunsch wurde ignoriert.

Am Telefon mit der (kostenpflichtigen!) technischen Hotline, per Email von der technischen Hotline, per Brief von Tele2 und jetzt nochmal in der Ablehnung meines Kündigungsschreibens schreiben sie, dass es ein technisches Problem auf ihrer Seite ist und sie nicht sagen können, ob und wann es funktionieren wird.

sie behaupten, ich hätte dieses "Feature" bei meiner Bestellung angegeben, woran ich mich aber nicht erinnern kann und was ich in keiner schriftlichen Vertragsbestätigung oder sonstwas sehen kann.
 
ich möchte meinen Tele2 Komplett Vertrag außerordentlich kündigen, da seit 6 Monaten meine abgehenden Rufnummer nicht angezeigt wird und auch Versuche über die Hotline dieses zu beheben nichts gebracht hat. In den AGBs wird in den Leistungsbeschreibungen unter Punkt 6 das Feature dass angerufene meine Nummer sehen festgelegt. Trotzdem weist Tele2 meine schriftliche außerordentliche Kündigung ab, sie sehen laut ihren AGBs keinen Grund für eine außerordentliche Kündigung.

Ich bin der Meinung, dass sie eine vertragliche Pflicht nicht erfüllen und ich deshalb sehr wohl einen wichtigen Grund nach §626 BGB habe und stehe kurz davor entweder meine Advocard zu verwenden oder einen Verbraucherschutz oder ähnliches damit zu beauftragen.

nun weiß ich, dass Rechtsschutzversicherungen ziemlich empfindlich sind, wenn man sie wegen "Kleinigkeiten" verwendet und deshalb nach so einem Fall schnell mal mir die Mitgliedschaft kündigen können - das möchte ich natürlich nicht.

hat jemand von Euch Erfahrung damit, d.h. die Advocard für sowas verwendet und kann mir sagen, ob er danach gekündigt worden ist bzw. wie diese sowas aufgenommen haben? Oder soll ich doch lieber einen Anwalt selbst beauftragen und bezahlen, obwohl ich dafür einen Rechtsschutz habe?

weiß im Moment echt nicht was ich tun soll - scheinbar rechnet Tele2 damit und denkt, dass sie mich so noch 6 Monate festhalten können...

Solange du dass nicht andauernd machst, ist es doch kein Problem.
Dafür hat man doch eine Rechtsschutzversicherung.
Ich hatte auch mal eine Rechtsschutzversicherung, wurde verklagt, und habe dann leider auch verloren, hat die Rechtsschutzversicherung viel Geld gekostet, mich leider auch.
Rausgeschmissen haben die mich nicht.
Außerdem musst du dir vorher ja sowieso eine Deckungszusage geben lassen, daher musst du auch dein Anliegen kurz schildern, dann werden die dir schon sagen, ob sie mit dir den Weg gehen wollen, oder nicht.
Also anrufen, Deckungszusage geben lassen, bzw. ich glaube bei der Advocard kannst du dir eine Beratung immer holen, glaube ich jedenfalls, also frage einfach mal nach, bei deiner Versicherung.
Mit der Advocard kannst du dir zumindestens realtiv problemlos mal eine verbindliche Rechtsberatung holen
 
sehr gut, ich habe heute per Briefpost die Zusage bekommen, dass Advocard mir den Anwalt zahlt. Sieht also so aus als ob ich gute Chancen habe - sonst würden sie es mir ja schreiben dass das nichts bringt und mir die Deckungszusage verweigern. Endlich mal kann ich mich gegen solche Methoden wehren - sehr gut!
 
Advocard ist sehr brauchbar in so Sachen. Und ja die haben eine Kostenlose Rechtsberatung für mitglieder.
 
Zurück
Oben Unten