stonefred
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ich möchte meinen Tele2 Komplett Vertrag außerordentlich kündigen, da seit 6 Monaten meine abgehenden Rufnummer nicht angezeigt wird und auch Versuche über die Hotline dieses zu beheben nichts gebracht hat. In den AGBs wird in den Leistungsbeschreibungen unter Punkt 6 das Feature dass angerufene meine Nummer sehen festgelegt. Trotzdem weist Tele2 meine schriftliche außerordentliche Kündigung ab, sie sehen laut ihren AGBs keinen Grund für eine außerordentliche Kündigung.
Ich bin der Meinung, dass sie eine vertragliche Pflicht nicht erfüllen und ich deshalb sehr wohl einen wichtigen Grund nach §626 BGB habe und stehe kurz davor entweder meine Advocard zu verwenden oder einen Verbraucherschutz oder ähnliches damit zu beauftragen.
nun weiß ich, dass Rechtsschutzversicherungen ziemlich empfindlich sind, wenn man sie wegen "Kleinigkeiten" verwendet und deshalb nach so einem Fall schnell mal mir die Mitgliedschaft kündigen können - das möchte ich natürlich nicht.
hat jemand von Euch Erfahrung damit, d.h. die Advocard für sowas verwendet und kann mir sagen, ob er danach gekündigt worden ist bzw. wie diese sowas aufgenommen haben? Oder soll ich doch lieber einen Anwalt selbst beauftragen und bezahlen, obwohl ich dafür einen Rechtsschutz habe?
weiß im Moment echt nicht was ich tun soll - scheinbar rechnet Tele2 damit und denkt, dass sie mich so noch 6 Monate festhalten können...
Ich bin der Meinung, dass sie eine vertragliche Pflicht nicht erfüllen und ich deshalb sehr wohl einen wichtigen Grund nach §626 BGB habe und stehe kurz davor entweder meine Advocard zu verwenden oder einen Verbraucherschutz oder ähnliches damit zu beauftragen.
nun weiß ich, dass Rechtsschutzversicherungen ziemlich empfindlich sind, wenn man sie wegen "Kleinigkeiten" verwendet und deshalb nach so einem Fall schnell mal mir die Mitgliedschaft kündigen können - das möchte ich natürlich nicht.
hat jemand von Euch Erfahrung damit, d.h. die Advocard für sowas verwendet und kann mir sagen, ob er danach gekündigt worden ist bzw. wie diese sowas aufgenommen haben? Oder soll ich doch lieber einen Anwalt selbst beauftragen und bezahlen, obwohl ich dafür einen Rechtsschutz habe?
weiß im Moment echt nicht was ich tun soll - scheinbar rechnet Tele2 damit und denkt, dass sie mich so noch 6 Monate festhalten können...