Teil-Stornierung nach Zahlung, andere WorldPay Referenz-Nummer

P

ptrck

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe gestern morgen das iPhone 5 + Lightning Adapter bestellt und dann direkt das Geld überwiesen und dabei die WorldPay Referenz-Nummer im Verwendungszweck angegeben, die in der Email von Apple stand.

Einige Stunden später habe ich den Adapter wieder storniert und irrtümlich angegeben, dass ich noch nichts bezahlt habe, konnte das aber auch nicht Rückgängig machen.
In der Bestellübersicht ist der Adapter jetzt als storniert angegeben und das iPhone als "Zahlung wird erwartet".
Soweit so gut, allerdings fiel mir gerade auf, dass dort jetzt eine andere Referenz-Nummer steht.
Ich weiß, dass es einige Tage dauert, bis das Geld bei Apple ankommt, aber wird es überhaupt als bezahlt markiert werden können, wenn meine Überweisung eine komplett andere Referenz-Nummer beinhaltet?

Hat schon jemand Erfahrung mit einer solchen Situation gemacht?
 
Ruf bei Apple an. Dann stellen die einen Nachforschungsantrag bei Worldplay.
 
Kleines Update.
Die Nummer, die seit der Bestellung/Stornierung auf der Apple Seite als "WorldPay-Referenznummer" angezeigt wurde, ist scheinbar nur die Apple-interne Bestellnummer (fängt bei mir mit W an).
Wie es aussieht, hat sich die Referenznummer, die man in der Überweisung angeben sollte, durch die Stornierung nicht geändert. In meiner Bestellung ist heute der stornierte Adapter unter dem iPhone verschwunden und statt "Zahlung wird erwartet" kann man jetzt ein "Versandfertig in:" lesen.

Wegen dem überschüssigen Betrag (stornierter Adapter) werde ich Apple definitiv anrufen, aber um die 30€ ging es mir auch nicht, sondern nur darum, ob schon jemand Erfahrungen mit verschiedenen Referenznummern nach einer Stornierung gemacht hat.

Hier https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-5-bestellung-652467/ hat übrigens jemand das selbe Referenznummernproblem, bloß ohne Stornierung.
 
Also im Klartext würde das heissen, die Nummer die man in der
Mail erhält ist die Richtige für die Überweisung ?
 
Exakt. Das iPhone wurde trotz Teilstornierung und anfänglicher Verwirrung wegen verschiedenen Referenznummern problemlos versendet.
 
Zurück
Oben Unten