TechTool auf Mac OS X

M

MacWeitWerfer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe wie offenbar viele MBP-Besitzer ein leidiges Problem.
Dummerweise spinnt nach einer unbekannten Anzahl an Betriebsstunden immermal wieder die ISight-Kamera.
Da sie auf dem USB-Controller hängt, läßt sie sich (selten) durch das einstecken eines USB-Sticks reaktivieren.:kopfkratz::kopfkratz:
Die einzigen anderen (empfohlenen) Maßnahmen sind, zurücksetzen der PMU(+PRAM) oder das Drücken vom Alt+Cmd+R+R beim Neustart.
Beide benötigen aber einen Neustart, was sich aber als sehr BESCHEUERT darstellt, da ich auf dem Mac Software entwickle und dadurch immer eine entsprechende Menge an FF-Tabs, Finder-Fenstern, Terminals und Programmen aufhabe.
Nachdem ich generft die Mac-Hotline angerufen hab und man mich dort mit einem "Dann müssen Sie es halt so hinnehmen, oder ich stelle Sie für 49€ durch" abgespeist hat, habe ich weitergegooglet.
Gefunden habe ich letztendlich sehr versteckt(warum eigentlich :confused:) "TechTool lite" , dass den PRAM im laufenden Betrieb zurücksetzt.
SCHÖN WÄRS, denn das ist leider nur für den PPC und < OSX gedacht.

Daher meine Frage:
Gibs ne alternative SW, die auf INTEL-MBP mit OSX den PRAM IM LAUFENDEN BETRIEB zurücksetzen kann bzw wie kann man schadlos "Techtool lite" bei mir zum Laufen bringen.

Kleine Anmerkung meinerseits:
ICH FINDE, WAS APPLE UNS AN HW BIETET IST IN GROßEN TEILEN NUR UNPROFESSIONELLER SCHROTT, DER HÜBSCH VERPACKT NUR ALS POTENZERSATZ DIENT. Leider muss ich damit arbeiten.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg MacWeitWerfer
 
So so, du armer Kerl musst mit Schrott arbeiten ;)

Was ist an Schrott eigentlich "unprofessionell" ? ;)

Bevor du es zum Schrotthändler gibst, hier finden sich sicherlich viele Abnehmer ;)
 
:D:D
Ich kann das leider nicht mit mit meinem Gewissen vereinbaren, dass sich ein anderer das Leben mit der Alu-Kiste versaut. *willdochindenHimmelkommen* :D
Ausserdem: wenn ich den verschenke ist der chef sauer.


Zum Thema: haste ne idee?
 
Kleine Anmerkung meinerseits:
ICH FINDE, WAS APPLE UNS AN HW BIETET IST IN GROßEN TEILEN NUR UNPROFESSIONELLER SCHROTT, DER HÜBSCH VERPACKT NUR ALS POTENZERSATZ DIENT. Leider muss ich damit arbeiten.
Hm, bei mir ist es genau anders rum... Muss im Büro an so einem Windows Müll PC arbeiten. Kiste ist saulangsam, sieht scheiße aus, und alle Nase lang hängt sich irgendwas auf, so dass ein Neustart fällig ist.

Mann, was schätze ich meine Macs, die wochenlang ohne Neustart laufen und nur gestartet werden, wenn ein Update das verlangt und die ich nur ausschalte wenn ich länger als 1 Woche in Urlaub bin...

Udo
 
Wenn du noch in der Garantiezeit bist, würde ich den möglichen Hardwaredefekt von Apple mal überprüfen und dann gegebenenfalls reparieren lassen.

PS: Willkommen im Forum.
 
leider ist der Mac nicht mehr in der Garantie :(
 
Hallo Leute,

ich habe wie offenbar viele MBP-Besitzer ein leidiges Problem.
Dummerweise spinnt nach einer unbekannten Anzahl an Betriebsstunden immermal wieder die ISight-Kamera.
Da sie auf dem USB-Controller hängt, läßt sie sich (selten) durch das einstecken eines USB-Sticks reaktivieren.:kopfkratz::kopfkratz:
Die einzigen anderen (empfohlenen) Maßnahmen sind, zurücksetzen der PMU(+PRAM) oder das Drücken vom Alt+Cmd+R+R beim Neustart.
Beide benötigen aber einen Neustart, was sich aber als sehr BESCHEUERT darstellt, da ich auf dem Mac Software entwickle und dadurch immer eine entsprechende Menge an FF-Tabs, Finder-Fenstern, Terminals und Programmen aufhabe.
Nachdem ich generft die Mac-Hotline angerufen hab und man mich dort mit einem "Dann müssen Sie es halt so hinnehmen, oder ich stelle Sie für 49€ durch" abgespeist hat, habe ich weitergegooglet.
Gefunden habe ich letztendlich sehr versteckt(warum eigentlich :confused:) "TechTool lite" , dass den PRAM im laufenden Betrieb zurücksetzt.
SCHÖN WÄRS, denn das ist leider nur für den PPC und < OSX gedacht.

Daher meine Frage:
Gibs ne alternative SW, die auf INTEL-MBP mit OSX den PRAM IM LAUFENDEN BETRIEB zurücksetzen kann bzw wie kann man schadlos "Techtool lite" bei mir zum Laufen bringen.

Kleine Anmerkung meinerseits:
ICH FINDE, WAS APPLE UNS AN HW BIETET IST IN GROßEN TEILEN NUR UNPROFESSIONELLER SCHROTT, DER HÜBSCH VERPACKT NUR ALS POTENZERSATZ DIENT. Leider muss ich damit arbeiten.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg MacWeitWerfer

Wie Dein Name " MacWeitWerfer " sagt schmeiß Ihn weg.:p

Frage warum schreist Du, wer groß schreibt schreit ! :D
 
Nee, das war kein Schreien.

Wollte das ein oder andere nur aus meinem Fliesstext ^^ hervorheben, u.a. damit weniger nachgehackt werden muss.

PS:
Da ichs grade sehe.
Dein Avatarbild ist per Hand aus einem Foto ausgeschnitten worden oder hat das ein Programm automatisch gemacht??
Die Antwort könnte mir Wochen oder Monate ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten