technische Mindstanforderung des Macs für Designarbeiten

mila117

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,

ich bin Grafikdesignerin und arbeite an einem MacMini, der einfach nur furchtbar langsam ist und ruckelt/verzögert ist. Ich mache keine Videobearbeitungen, sondern klassische InDesign/Illustrator/Photoshop-Aufgaben mit viel Fotos/Illustrationen/Text in den Dateien. Die Programme hätte ich gerne alle drei zusammen geöffnet ohne das der Mac langsam wird. Ich kenne mich von der technischen Seite her leider null aus und hoffe mir kann jemand helfen?? :-(

Die Programme der Adobe Creative Suite sind aus der CS6 Version.
Wenn dieser Mac nicht mehr taugt, welchen könnt ihr mir aus der MacMini oder MacPro Reihe empfehlen?

Mein Betriebssystem:
OS X Yosemite, Version 10.10.5

MacMini (Mitte 2011)
Prozessor:
2,5 GHz Intel Core i5
Speicher: 16 GB, 1333 MHz DDR3
Grafikkarte: AMD Radeon HD, 6630M 256MB
Festplatte: 500 GB SATA (derzeit noch 308GB frei)

Bildschirm: Apple Thunderbolt Display, 27 Zoll (2560 x 1440)


Wer kann helfen?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße,
mila117
 
zumindest hast du glück, dass bei dem mini die AMD grafik noch nicht ausgefallen ist.
also kurzfristig sollte der einbau einer SSD helfen, die kosten fast nichts mehr, 500GB so um die 80€.
die verbaute platte ist da schon sehr lahm gegen.

mini gibt es keinen zu empfehlen im moment, dienstag werden gerüchten zufolge neue vorgestellt.
 
RAM ist ok, die Festplatte ist der Bremser
Eine SSD einbauen und das Ding flitzt ab.

Oder mal EtreCheck rüberlaufen lassen und Ergebnis hier posten (im Menü + Zeichen und als Code)
 
…sondern klassische InDesign/Illustrator/Photoshop-Aufgaben mit viel Fotos/Illustrationen/Text in den Dateien. Die Programme hätte ich gerne alle drei zusammen geöffnet …
mila117

Da stellen sich noch ein paar weitere Fragen…