Pinguin777
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 04.03.2006
- Beiträge
- 504
- Reaktionspunkte
- 19
Hallo, bevor ich mir beim Telefon-Support (Vodafone oder Apple) die Ohren wund telefoniere, zunächst einmal eine Problemschilderung: Seit einigen Tagen habe ich große Probleme, mit Vodafone VDSL 50000 Downloads (Apps und Aktualisierungen) aus dem Apple App Store durchzuführen. Da es alle meine diversen Apple-Gerätschaften (iOS und Mac OS X) betrifft und ich hier schon diverse Dinge überprüft habe (iPhone/iPad resettet, Netzwerkeinstellungen auf iPhone/iPad zurückgesetzt, Router vom Netz genommen...), kann man das Problem eigentlich auf Router oder Vodafone VDSL eingrenzen. Und da sämtliche anderen Downloads, die nicht den App Store betreffen, gewohnt schnell (z.Zt. ca. 35 Mbit Downloadgeschwindigkeit gemessen) funktionieren (egal, ob es sich um Dokumente oder .dmg-Dateien handelt), halte ich eigentlich ein Router-Problem für unwahrscheinlich, oder?! Ähnliche Phänomene schildern übrigens andere mit Vodafone VDSL aus anderen Teilen Deutschlands. Scheint schon ein sehr spezielles Problem zu sein, mit dem man sich bei Hotlines keine Freunde macht;-)
Ach ja: Mit meinen SIM-Karten (Vodafone LTE) oder in WLAN-Netzen, die von anderen Betreibern sind (z.B. bei Freunden, die O2 besitzen), läuft alles gewohnt schnell, daher auch mein Eingrenzung der möglichen Problemursachen.
Nun würde mich mal interessieren, was technisch beim Download aus dem App Store anders läuft als bei normalen Downloads. Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass dann auch Daten hin- und her fließen, da z.B. die Berechtigungen überprüft werden müssen etc.! Ich versuche einfach nur, das Problem einzugrenzen, damit mir niemand an der Hotline erzählt, wäre doch alles okay, wenn normale Downloads funktionierten!
Ach ja: Mit meinen SIM-Karten (Vodafone LTE) oder in WLAN-Netzen, die von anderen Betreibern sind (z.B. bei Freunden, die O2 besitzen), läuft alles gewohnt schnell, daher auch mein Eingrenzung der möglichen Problemursachen.
Nun würde mich mal interessieren, was technisch beim Download aus dem App Store anders läuft als bei normalen Downloads. Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass dann auch Daten hin- und her fließen, da z.B. die Berechtigungen überprüft werden müssen etc.! Ich versuche einfach nur, das Problem einzugrenzen, damit mir niemand an der Hotline erzählt, wäre doch alles okay, wenn normale Downloads funktionierten!