Teamviewer ID ändern

rusei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
433
Reaktionspunkte
4
Hallo Profis,

habe einen neuen Mac bekommen und alles vom alten über Firewire übertragen.
Nun will ich meinen alten mit TeamViewer fernwarten und komme nicht drauf, weil der die selbe ID hat...??

Wie kann ich die ID ändern? Bei Winselweich PCs könnte man die registry ändern, wie geht beim Mac??

Danke!!
 
vielleicht die plist Datei vom Teamviewer löschen?
 
Ich habe das selbe Problem. Habe auf einen neuen Mac ein Backup von TimeMachine gespielt und TeamViewer hat dadurch die alte ID übernommen.

Der Support hat mir folgendes geschrieben:

Bitte löschen Sie am geclonten Mac den TeamViewer und löschen die folgenden beiden Dateien im Finder:

<home>\Library\Preferences\ByHost\com.TeamViewer.Settings.plist
und auch noch die com.TeamViewer.TeamViewer.plist

Leider existieren die Dateien an der angegebenen Position bei mir nicht :D Aber generell scheint es gut zu sein, die plist-Dateien zu löschen ;)
 
Nicht direkt unter Macintosh HD nachsehe, sondern im Userverzeichnis (also dein Häuschen).
 
Schon klar, aber die Dateien sind nicht da! Es funktioniert aber, wenn man die com.TeamViewer.Settings.plist unter /USER/Library/Preferences löscht und danach TeamViewer startet. Dann errechnet er sich eine neue ID. Da hat sich der Support irgendwie geirrt.
 
Der Support hat sich nicht geirrt und dir schon den richtigen Pfad genannt.
 
Gut, dann kannst du mir sicher sagen, warum dort die angegebenen Dateien nicht liegen und ich eine andere löschen musste?!
 
beim Transferieren des alten BenutzerKontos sind wahrscheinlich die Benutzerinformationen / Rechte durcheinander gekommen.

Geh mal ins Terminal und such mit

- sudo find /Users/<DeinUsername> -name *TeamViewer*

Grüße
TucStar
 
Danke war bei mir auch so, habe einen freund einen mac bei mir aufgesetzt und scheinbar..aber jetzt gehts.
 
Zurück
Oben Unten