Teamviewer 6 und Mac

ami4060

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
154
Reaktionspunkte
5
Hallo

Ich habe da ein kleines Problem, und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar ich habe einen G4 mit OsX 10.5.8 und einen PC mit Win7. Auf beiden ist Teamviewer 6 installiert.

Allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Mac. Ich gebe meine Nummer ein, dann steht da: Auf Authentifizierung wird gewartet. Ja schön, aber da kommt nirgendwo was wo ich das PW eingeben könnte.

Über die I-Net Seite vom Teamviewer funktioniert das ganze. Nur direkt nicht. Wo liegt da mein Fehler?
 
.. in den Einstellungen des Teamviewers das lokale Netz erlauben ... sonst will er immer nach draußen ... spielen gehen

:))
 
Ist erlaubt. Funktioniert bloß trotzdem nicht. Das ist ja das was mich stutzig macht.
 
... mal beide "Richtungen" ausprobiert Mac ---> PC; und vom PC --> Mac?

Gleicher Prob.??
 
Ja gleiches Problem. Vom PC auf PC geht. Vom Mac auf PC: Aushandlung des Protokolls fehlgeschlagen oder Warte auf Authentifizierung. Und vom PC auf Mac genau das gleiche.
 
.. komisch ...
hatte zuletzt noch eine Verbindung zu meinem Bruder (Windows - PC) funzte einwandfrei ... aber war eben "draußen"

Schau noch einmal in aller Ruhe in den Einstellungen ..... nach, da liegt der Fehler bestimmt!
 
Soooo erst mal Danke für das Verschieben. Habe gar nicht gewusst das ich im falschen Thread war.

So ich hab mal alle einstellungen überprüft, auch die Firewalls bei beiden rechnern mal freigegeben, aber nix, es funktioniert nicht. Wie schon geschrieben von PC auf PC gehts, von Mac auf PC nada und von PC auf Mac ebenfalls nichts. Übers Internet mit der Teamviewer Seite klappts, nur eben keine direkte Verbindung.
 
TeamViewer im lokalen Netzwerk benutzen

Sie können TeamViewer-Verbindungen im LAN auch direkt über IP-Adresse oder Computernamen herstellen.
In der Standardeinstellung ist diese Funktion deaktiviert, da Software-Firewalls sonst meist einen Zustimmungs-Dialog öffnen.

So aktivieren Sie den LAN Modus in TeamViewer Version 3.x / 4.x / 5.x / 6.x:

1. Klicken Sie im Menü auf Extras und dann auf Optionen
2. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Allgemein "Eingehende LAN-Verbindungen akzeptieren"
 

Anhänge

  • TM_LAN.jpg
    TM_LAN.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Der Lan Modus ist aktiviert. Es geht eigentlich nur dadrum, das entweder keine Authentifizierung möglich ist, wenn sie sich dennoch mal finden sollten, oder das das Protokoll nicht passt.

Edit: So ich habs hinbekommen. Ich hab Teamviewer aufm Mac noch mal deinstalliert und noch mal neu installiert. Jetzt funktioniert es. Vielen Dank für die Hilfe NoVisper
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten