TeamSpeak

boempfsohn

boempfsohn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir mal Teamspeak downgeloadet. Wollte mich einloggen->hat geklappt
Wollte auf nen Server->hat geklappt
Wollte was hören-> Hat NICHT geklappt.
Hab ne iMac G3 Mac OS X Tiger, Mikro ist eingebaut.
Muss ich erst ein Headset anschließen?
Oder schaffe ich es nicht, mit einem der Windows hat da zu reden?
Danke schon mal im Vorraus
mfg
boempfsohn
 
du meinszt teamspeex, oder? oder ist teamspeak schon draussen?
 
Öhm, ist das nicht dasselbe?
Ja TeamSpeex
 
also bei mir gehts einwandfrei, auch mit windowsusern.
 
Wichtig ist das der Server das Codec "Speex" verwendet, sonst geht nix ..
Wenn dies nicht der Fall ist, kann man zwar connecten aber weder sprechen noch hören.
Das ganze hat nichts mit Windows / OS X, sondern nur mit dem Codec zu tun.

Gruß emmi
 
Was genau ist der Codec? Kann man das irgendwo sehen/ändern?
 
Was genau ist der Codec? Kann man das irgendwo sehen/ändern?
Es geht um das Codec was der Server verwendet. Du selber kannst da nichts einstellen, außer du selber administrierst den Server.
Falls es Dich interessiert, hier gibt's was zum lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Speex

Es gibt für Dich nun ein paar Möglichkeiten:

1. Kontaktiere den Serveradmin und lass ihn den Codec umstellen.
2. Du bist selber Admin, also stell ihn selber um.
3. Benutze einen Windows Client
4. Suche Dir einen anderen Server oder
5. vielleicht hat jemand anders noch eine Lösung :D
 
Ich glaube ich nehme den ersten ^^
Dann muss der verstehen was zu machen ist und nicht ich :p
Vielen vielen Dank
Das heißt wenn das gemacht is, ist nur für mich ei Unterschied da und für Windows-Nutzer nicht?
 
Dummerweise sind viele TS-Admins (a) Dilletanten oder (b) Ignoranten. Ich habe mir schon die Finger wund geschrieben, aber noch nie einen TS-Admin zum umstellen des Codecs bewegen können. :confused:

(Das musste an der Stelle einfach mal raus)
 
Ich glaube ich nehme den ersten ^^
Dann muss der verstehen was zu machen ist und nicht ich :p
Vielen vielen Dank
Das heißt wenn das gemacht is, ist nur für mich ei Unterschied da und für Windows-Nutzer nicht?
Im Prinzip ist kein Unterschied da, nur ein anderes Codec wird verwendet. Es gibt Leute die bestehen auf was anderes als Speex, aber ich höre da oftmals keinen Unterschied.

Dummerweise sind viele TS-Admins (a) Dilletanten oder (b) Ignoranten. Ich habe mir schon die Finger wund geschrieben, aber noch nie einen TS-Admin zum umstellen des Codecs bewegen können. :confused:

(Das musste an der Stelle einfach mal raus)
Wie recht du hast. :D Wie gut das ich meinen eigenen Server habe :)
 
... bei mir funkt TS...
aber ich bin eeh immer mit windows gebootet zum WOW etc gamen... bessere framrate xD
 
hab auch teamspeex installiert und funktioniert bisher einwandfrei (allerdings bin ich nicht der grösste gamer)
 
Liegt warscheinlich am Codec vom Channel..
 
Zurück
Oben Unten