Teamspeak für zwei player über einen router?

bassman.kh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Folgende Situation:
Ich möchte zum ersten mal (spiele sonst ja garnicht) mit meinem besten Freund bei ihm zuhause Medal of Honor im Netzwerk spielen.
Er hat einen Windowslaptop und ich ein Powerbook. Nun meine Frage, gibt es die Möglichkeit, im Netzwerk, also kein Internet eine Sprachkomunikation zwischen unsern Rechner herzustellen? Die Rechner werden nämlich in zwei Verschiedenen Räumen stehen.

Teamspeak via Internet solls ja für Mac noch nicht geben, das hat zumindestens meine SUCHE-bemühung in diesem Forum so ergeben.

Danke
 
Kann man nicht auf einen der Rechner den TS Server installieren? Und Teamspeak für den MAc gibt es nicht, dafür aber Teamspeex.
 
Ich habe gute erfahrungen mit Skype gemacht! Skype hat auch einen Bonjour-Dienst mit dem es gut funktioniert, auch mit mehr Playern.

Gruß Daniel
 
So, habe mir nun Teamspeex und mein Freund Teamspeak runtergeladen. Nun aber keine Ahnung, welchen Server wir dort eintragen müssen. Sorry, kann mir einer das Prinzip erklären?
 
Dein Kumpel könnte sich den Teamspeak-Server herunter laden (ist auch nix großes und mit ein paar klicks installiert). Dort gibt es dann eine Admin-Oberfläche mit der er Benutzerkonten anlegen kann (auch nix dolles). Später connectiert er sich dann auf localhost (weil sein Rechner auf dem der TS-Client läuft ja gleichzeitig Server ist) und Du dich auf seinen Rechner mit der IP-Adresse (die findet Ihr z.B. unter Windows in der Shell mit dem Befehl IPCONFIG raus). Die Software für den Mac wurde ja schon genannt: TEAMSPEEX. Ist nicht ganz so umfangreich wie die PC-Version, aber funktional. Ach ja: auf Windows-Seite vorsichtshalber die XP-Firewall abstellen (sofern WIN XP-Rechner, natürlich).
 
Danke, werden wir die Tage mal ausprobieren.
 
Schreib mal bitte ob es funktioniert hat. ;)
 
1. Du brauchst keinen Router, da du im selben Netz bist.
2. Klar geht das.
3. Es gibt Teamspeex. Evtl. mußt den Server aber auf einer Windows oder Linux Maschine aufsetzen.
 
Zurück
Oben Unten