TDSL Software <SPEEDMANAGER ???> MAC OSX

DefJam666

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal ...

bin gerade zu Euch gestossen!
***SUPER** BOARD !!! pepp

...da ich mich seit ca. 5 Monaten zum MAC - SWITCHER enschieden habe,
iBOOK G4 ... bin immer noch total Begeistert !!! banana
habe ich nun folgendes Problem ...

Ich suche und suche und suche ...aber ich kann NIX finden ... :(

Gibt es fuer MAC OSX - keine Software in der ART des TDSL Speedmanager's ??? :confused:

>>>VIELEN DANK !!!<<< ...schon mal ;)

CU & MANY GREETINGS

DefJam666
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal ...

>>>SORRY !!!<<< ... mit Brille waere das nicht passiert ;-)

TROTZDEM ... <<<VIELEN DANK !!!>>> fuer die PROMBTE Antwort !!!

CU & MANY GREETINGS

DefJam666
 
Kein Problem wir sind hier stehts Hilfsbereit;)
 
Den DSL Speedmanager gibt es auch für Mac OS X und zwar auf der T-Online CD. Ich hab vor ca. 2 Monaten die letzte von denen bekommen und da war neben der Windows Version der Software 5.0 auch die neueste Mac Version der der T-Online Software mit dabei und unter Extras oder wie der Ordner hieß tauchte auch der Speedmanager auf. Die CD sollte es in jedem T-Punkt (der ist bei mir hier etwas auf dem Lande in der nächst größeren Stadt) geben.

Ich würde ihn aber nicht installieren. Der hat bei mir unter OS X nur Ärger gemacht und sogar zeitweilig den Zugang zum Internet blockiert. Nix ging mehr. Erst nach dem Löschen des Speedmanager tat mein Mac wieder wie er sollte.

Und die Software brauchst du eigentlich auch nicht. OS X bringt einen eigenen PPPoE fähigen Treiber mit und braucht den T-Online eigenen Treiber nicht mehr. Außerdem hab ich das rein subjektive Gefühl, dass der maceigene Treiber sogar ein wenig schneller ist.

Zum Testen des Speeds gibt es hier im Forum und dem von MacTechNews viele Threads und gute Seiten, die wesentlich aussagekräftiger sind als der Speedmanager.

Aber ist deine Entscheidung.
 
Ergänzung, wenn du wissen willst, wieviel Volumen du übertragen hast, dann empfehle ich dir einen Blick auf PPPPoet zu werfen. Der überwacht das Volumen, welches über die eingebaute Netzwerkkarte und PPP bzw. PPPoE Verbindungen zum und vom Mac übertragen wird.

Daher funktioniert diese Software nicht mit einem Router, da TCP/IP oder Airport Express, den Traffic darüber kann sie nicht protokollieren.
 
Zurück
Oben Unten