TDSL direkt und über Router->unterschied!

minerva

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich hatte mal ein Posting, betreff: Safari ist zu lahm..... jetzt habe ich mal ein bißchen rumprobiert und festgestellt, das wenn ich "direkt" mit dem Internet verbunden bin, also per PPPoE - Verbindung geht alles viel schneller. Ich gehe sonst über meinen WLANROUTER: Netgear MR314 ins Netz. Irgendwie bremst mein Router die Verbindung...meine Freundin sagt das auch. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

System:
PowerBook 15" mit Panther
Router:
Netgear MR314. ( hier habe ich den Assisten benutzt TDSL einzurichten.)

MFG
 
Was läßt Du denn sonst noch laufen? Diese netten Router können dummerweise nur eine begrenzte Anzahl an Verbindungen (auf IP-Basis) ins Internet. Sog. Tauschbörsenprogramme und ähnliche Schweinerein verballern diese ganzen Connections.

Desweiteren. Eine Bremse kann durchaus auch eine Firewall in diesem Router sein. Sollte zwar nicht, kann aber.

Generell fällt mir dazu auch noch ein, wenn das Aushandeln der Geschwindigkeit für den LAN Anschluß zwischen Mac und Router nicht 1000%ig hinhaut wirkt sich das blöde auf die Geschwindigkeit aus.

Und last but not least: Wie siehts mit Deinen Nameservern aus? Was ist beim Mac eingetragen? Was evtl. am Router? Ich nutze grundsätzlich die Router als Nameserver (mit geeignetem Eintrag im Router)...

Ich hoffe das reicht erst mal wieder als Denkanstoß... :D
 
Ich hab einen Netgear 614 am Laufen. Beim Surfen merk ich keinen unterschied. Wenn allerdings Programme laufen die viele Internetverbindungen öffnen kommt der kleine an seine Grenzen. Dazu verbind ich Computer und DSL Modem lieber direkt.

Gruss
 
Hey,

erstmal danke für Deine Antwort. Also das gut ist ja, ich stecke mein Netzwerkkabel in den Mac, aktiviere die Lan Verbindung und schwups bin ich im Netz. Der Router gibt da den Ton an und übergibt die erforderlichen Adressen. Ich selber habe nichts weiter eingestellt. Nameserver etc... habe ich ebenfalls nichts bewusst eingetragen. MMhh und die Firewall? Dort habe ich alles notwendigen Ports freigeschaltet...
 
Zurück
Oben Unten