TCP FIN Scan und SYN Flood in Router-Logfile!

J

Johnnz

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
113
Reaktionspunkte
30
Hi,

ich kenn mich bei Routern nicht so aus, aber ich weiß, das Scans und Floods nicht unbedingt gut sind. Die tauchen nämlich ziemlich häufig in der Router-Logfile auf, ist mir gerade aufgefallen. Unter Windows würde ich jetzt z.B. HijackThis laufen lassen, aber was macht man bei Mac OS X? Könnt ihr mir weiter helfen? Wisst ihr von was das kommen könnte? Danke schon mal im Voraus!

Auf Verlangen poste ich natürlich die Logfile, oder zumindest Teile davon.

Grüße
John
 
so was kommt ständig bei meinem speedport, wenn ich mit safari surfe ;)
 
Ist das also normal mit Macs? Das kann ich ja jetzt nicht so ganz glauben...
 
die 4.0 safari ist schuld.
surf halt mal damit und guck vorher und nachher ins log-file...
 
Wenn dann sollte ich wohl eher eine Weile mit Firefox surfen und gucken ob es nicht mehr kommt, oder? Ich surfe ja schon die ganze Zeit mit Safari und die Logfile ist voll mit solchen Einträgen.
 
Seit gestern kam kein einziger Flood oder Scan mehr, nachdem ich Safari zurückgesetzt habe. Kann das an enem Cookie oder so etwas gelegen haben? Naja zumindest hat mein Router (bis) jetzt seine Ruhe.
 
Interessant, was ich hier lese. Gerade hatte meine Firewall-Software (F-Secure) mir einen Eindringversuch gemeldet, den sie blockiert habe: "Syn Fin Scan"
Da ich mit dem Begiff auch nichts anzufangen wusste, bin ich über Google hier gelandet.
Tatsächlich ist dieser Fehler bei mir das erste Mal gemeldet worden - und das genau in dem Moment, als ich das erste Mal seit langem den Safari-Browser benutzte.
Normalerweise verwende ich immer nur den Firefox. Falls jemand mit diesen Infos von F-Secure etwas anzufangen weiss:

Richtung: eingehend, Protokoll: tcp, Dienste: TCP High ports in
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten