TC und Amilo Li1818 und WLAN mit einem Passwort Problem

hccress

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Hoffenlich gibts noch keinen Threat hierzu - hab jedenfalls keinen gefunden. Ich hoff mal man kann mir helfen ;-)

Ich hab mir diese Woche eine TC (1TB) zugelegt und ueber mein MBP laeuft auch alles einwandfrei, nachdem ich der Konfigurationsdatei der Timemachine beigebracht hab nur einmal am Tag ein Backup laufen zu lassen.

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Mein PC( Vista, SP1), den ich fuer die Arbeit nutze laesst sich nicht ins WLAN einbinden:
Ich hab WPA am laufen, eine relativ simple SSID, die nicht versteckt ist. Und zuerst hatte ich auch ein relativ kompliziertes Passwort, hab aber auch schon einfachere probiert.
Wenn ich den PC jetzt mit dem WLAN verbinden moechte kommt immer die Meldung: Geben sie bitte das korrekte WLAN Passwort ein. Das Passwort habe ich 100% richtig eingegeben und habs ja auch nicht nur einmal versucht. Keine Chance. Per Kabel kriegt der PC ohne Probleme eine Verbindung. Auch die Airport Software laeuft auf dem PC einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?!? Ich hab schon einiges ausprobiert...

Die Firmware auf der TC ist aktuell.

Wie gesagt, der Mac laeuft einwandfrei... Nur ich brauch leider diesen Windowsrechner, moeglichst im WLAN :-(

Hiiiiilfe
Henry
 
Ja tut sie, lief auch alles einwandfrei mit einem Linksys Router.
Ausserdem waere dann die Fehlermeldung eine Andere "Diese Sicherheitsprotokoll wird von der Netzwerkkarte nicht unterstuetzt... :)

Also die Basis Schritte hab ich schon alle durch, da ich selber im IT Support arbeite. Das ist mir hier allerdings noch nicht ueber den Weg gelaufen...

Greetz
Henry
 
Schalte doch mal alle Verschlüsselungen aus und probiere ob du dann rein kommst.
 
Das ist kein Problem.

Allerdings brauche ich zwingend WPA oder WPA2 - aber mit beiden erhalte ich obige Fehlermeldung.

Noch was: Mein Nokia E65 hat ueberhaupt kein Problem sich als WLAN Client anzumelden, laeuft einwandfrei. Sowohl mit WPA und WPA2.

Da ja schon eine Verbindung zur TC aufgebaut wird und nur die Authentifizierung fehlschlaegt vermute ich eher ein Problem auf der Software Seite, als bei der Hardware...

Greetz
Henry
 
Versuche mal ein ganz einfaches Paßwort ohne Sonderzeichen.

Vielleicht "123456789" oder "abcdefgh".

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Mac OS X (oder war es Windows) mit gewissen Sonderzeichen Probleme macht.
 
Also ich habs mal probiert:

Keine Verschluesselung - funktioniert, kann ich aber so nicht betreiben...
WEP - Selbes Problem. Erneute Frage nach der Pass phrase.
WPA2 - Man kann ja nur diese nutzen - auch bei einem einfachen Passwort wie 12345 geht auch nix. Seltsamerweise hat mein Nokia Telephon (E65) keinerlei Probleme sich mit der TC zu verbinden...

Ueber meinen anderen Router von Linksys kein Thema geht alles... Ich werd den wohl erstmal nutzen muessen...

Beim Mac sinds #@% die u.U. Probleme machen und unter Windows kann man schon mal mit $%& auf die Nase fallen, jeh nach Anwendung.

Vermutlich werd ich mal auf nen iMac sparen und Parallels dadrauf betreiben.

Bei Microsoft konnte mir auch schon keiner weiterhelfen.

Ich werds mal noch beim Apfel probieren, da war der Support schon immer nicht schlecht.

Wenn ich was rauskrieg sach ich "Bescheid" :) Ansonsten ist jeder Tip gerne Wilkommen, der mir weiterhilft...

Greetz
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Naja, Vista eben ;-)

Kannst ja den Linksys an die TC stöpseln und den Mac über TC und den Vista Laptop über den Linksys laufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten