Mac OS X Snow Leopard Tausend Probleme mit Lion –> zurück zu Snow Leopard

vielleicht hilft ja auch der gang zur Genius-Bar eines Apple-Stores, zu Gravis, MM, oder einem Premium-Reseller deiner Wahl ??
 
@poiu: Was passiert denn wenn ich die Datei öffne? Installiere ich dann das backup schon? Wann soll ich das dann öffnen? Könntest du mir bitte erklären, wie ich deine Alternative versuchen kann? Danke schonmal.

@Rad: Ich habe eine Partitionierte Festplatte und ein Part ist nicht NTSF. Darauf zieh ich jetzt mal mein dmg-backup und versuche mein Glück. So war das doch gemeint oder?
 
@Rad: Ich habe eine Partitionierte Festplatte und ein Part ist nicht NTSF. Darauf zieh ich jetzt mal mein dmg-backup und versuche mein Glück. So war das doch gemeint oder?

Genau! Ist in jedem Fall einen Versuch wert.

Gruß
Rad
 
Es ist zum Durchdrehen. Es funktioniert einfach nicht. Jetzt konnte ich das Image nicht mal scannen/überprüfen lassen. Schon da kam die Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei (interner Fehler).
 
Wenn das Image nach einem Doppelklick nicht auf dem Schreibtisch angezeigt wird, hast du ein grössere Problem. Ich gehe mal davon aus, dass du nur dieses eine Backup hast?
 
Ich hab mal ein bischen herumgesucht. Ich habe die Information gefunden, dass der Stuffit Expander recht Fehlertolerant gegenüber defekten DMGs sein soll.

Versuch mal, mit Stuffitexpander das .dmg auszupacken (solltest Du separat tun)
vielleicht kann der noch etwas retten.

Ansonsten käme noch vielleicht DiskWarrior in Frage. Der könnte vielleicht auch noch etwas retten.

Ach ja, auch wenn es blöd klingt, aber schau mal auf Information nach, ob Du auf das .dmg auch lesen&schreiben kannst. Daran hat es in einem anderen Fall gelegen.

Gruß
Rad
 
Lion User sind weg!!!

Guten Abend,

ich habe Lion über eine bestehende Snow Leopard Version installiert. Beim Starten sind alle User weg bis auf einen Gast. Ich als Hauptuser und Administrator fehle. Ich kann nichts ändern, da auch das Masterkennwort nicht angenommen wird. Wie komme ich weiter? Ich kann auch mittels der Snow Leopard DVD nicht installieren. Auch die Time Machine hat nur Daten vom Gast User.

Ich bin ziemlich sauer.
 
Schön für dich, aber eröffne doch bitte einen eigenen Thread.
 
Versuch mal, mit Stuffitexpander das .dmg auszupacken (solltest Du separat tun)
vielleicht kann der noch etwas retten.

Ich hab es auch mit dem SuffitExpander versucht, leider kam diese Fehlermeldung: Folgendes Image konnte nicht geöffnet werden … Grund: Keine aktivierbaren Dateisysteme. Die Datei ist wohl wirklich beschädigt. Na toll. Wozu mach ich den ein Backup. (wenn alles wieder gehen sollte, werde ich mich wirklich mit TimeMachine auseinandersetzen) Wenn das Backup beschädigt ist, hab ich ja eh keine Chance mehr oder?

Vielleicht sollte ich dann versuchen die Lion-Probleme zu beheben? Ich glaube das Hauptproblem liegt darin, dass die Softwareaktualisierung immer einfriert oder wenn ich versuche Java Runtime aus dem internet zu laden und zu installieren friert das Installationsprogramm ein. Hätte ich Java runtime, würden wenigstens meine wichtigsten Programme wieder funktionieren. Könnt ihr mir da vllt irgendwie weiterhelfen?

Danke Rad, für deine engagierte Hilfestellung!
 
Ich hab es auch mit dem SuffitExpander versucht, leider kam diese Fehlermeldung: Folgendes Image konnte nicht geöffnet werden … Grund: Keine aktivierbaren Dateisysteme. Die Datei ist wohl wirklich beschädigt.

Das ist Frust. Versuch es mal mit Pacifist, vielleicht kann der noch etwas retten.
Bei der Überprüfung musst Du überspringen.

Na toll. Wozu mach ich den ein Backup.

Vermutlich war das Dateisystem kaputt. In Zukunft immer vorher reparieren.

(wenn alles wieder gehen sollte, werde ich mich wirklich mit TimeMachine auseinandersetzen) Wenn das Backup beschädigt ist, hab ich ja eh keine Chance mehr oder?

Das ist das Problem dabei. Deshalb habe ich immer ein geklontes System auf zwei externen Festplatten. Wenn ich Lion ausprobieren werde, dann nur auf einer externen Festplatte. Geht die Sache schief, läuft mein Rechner wie bisher.
Gibt es keine Probleme, dann kann ich immer noch auf die Systemplatte klonen.

Externe Platten sind inzwischen so billig, da kann man sich schon mal eine mehr leisten.

Vielleicht sollte ich dann versuchen die Lion-Probleme zu beheben? Ich glaube das Hauptproblem liegt darin, dass die Softwareaktualisierung immer einfriert oder wenn ich versuche Java Runtime aus dem internet zu laden und zu installieren friert das Installationsprogramm ein. Hätte ich Java runtime, würden wenigstens meine wichtigsten Programme wieder funktionieren. Könnt ihr mir da vllt irgendwie weiterhelfen?

Da ich Lion noch nicht habe, kann ich Dir damit nicht helfen. Ich würde Dir aber empfhehlen, Dir noch mal zumindest auf einer externen Platte ein neues SL mit aller Software zu installieren. Dann kannst Du immer noch wechseln, wenn es bei Lion hakt.
Ob der Rechner nun intern oder extern bootet ist ja nicht wirklich wichtig.


Danke Rad, für deine engagierte Hilfestellung!

Gerne doch. Hätte mich nur gefreut, wenn ich Dir hätte helfen können. :(

Gruß
Rad
 
ähnliches problem

kleiner tipp
ich hatte mal ein ähnliches problem das mein backup nicht richtig fertig war oder so...
du kannst aber die festplatte öffnen und die daten die complett sind retten!!

mach folgendes:

öffne die externe festplatte auf der das backup gespeichert ist --> rechtsklick bzw. ctrl + normaler klick --> Paketinhalt zeigen --> hier gibt es nun eine menge ordner und in jeder davon kannst du deinen alten mac hd finden.
versuch mal zu retten was du kannst.

viel erfolg p1n0cc1o
 
Danke für die späte Antwort.

Ich habs jetzt dann so "gelöst". Manuell die Daten auf die Festplatte und dann mit meiner SL-CD einfach wieder auf den Ursprungszustand. Danach die Daten wieder rübergezogen. Jetzt installier ich so nach und nach alle Programme wieder. Das ist zwar schon arbeit, aber auf SL funktioniert jetzt wenigstens wieder alles und er ist schön flott unterwegs. :)
 
Zurück
Oben Unten