Taugt Sherlock was?

snowdrop

snowdrop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
15
Hallo,

bin erst seit kurzem ein Mac User und wollte fragen, ob Sherlock tatsächlich was taugt. Ich benutze ein englisches MacOSX und da habe ich immer www.ebay.com als Channel und nicht www.ebay.de. Kann man eigentlich selber Channels (Webseiten oder wie auch immer) hinzufügen?
Das Help war nicht gerade sehr hilfreich.

Grüße,
Snowdrop
 
Ich benutze Sherlock nicht wirklich oft, aber so wie ich das mitbekommen habe, ist die Idee an sich nicht schlecht, sie wurde halt nur nicht wirklich vom Verbraucher angenommen und somit auch nicht weiterentwickelt.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!!

Leider kann ich dir bei der Erstellung der Channels auch ned helfen.

MfG
MasterR
 
öhmm
ich check sherlock gerade nicht..
was ist das?
 
Sherlock wurde leider seit OS X 10.2 nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt nur sehr wenige deutsche Channel z.B. Spiegel Online und

Sherlock ist ein Suchmaschine die das Internet durchsucht.

Dabei gibt es verschiedene Channel was in etwa mit RSS zu vergleichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens mit OS X 10.4 sind Sherlocks Funktionen eh von Apple ins Dashboard verschoben worden (Übersetzung, Flüge, ...)
 
Hm ... Scherlock fand ich toll, als ich noch keinen Mac hatte. Aber mit Tiger wurde das Programm so ziemlich nutzlos, alle seine Funktionen wurden von Dahsboard mit Widgets übernommen. Es lohnt also nicht mehr. Aber die Idee war gut. ;)

____

Ach, Okay Larsen, du warst schneller. ;)
 
Sherlock war gewissermassen der Vorläufer vom Dashboard, da konnte man über verschiedene Kanäle RSS Nachrichten lesen oder Schlagzeilen, wie jetzt eben auch mit einem RSS fähigen Programm oder eben dem Dashboard. Ausserdem konnte man damit eBay durchsuchen oder Flüge, den Apple Support,... eigentlich recht viel. Bei MacOS 9 konnte man mit Sherlock auch noch die Festplatte durchsuchen und indizieren, das wurde aber bei MacOS X in den Finder verlagert.
 
Sherlock war unter OS 8/9 ganz nett, weil er quasi die Suchfunktion bildete.
Seit OSX blick ich da auch nicht mehr durch. Scheint ja nur noch für Zusatzdienste zu gelten.
Ergo: Ab in die Tonne damit.
 
snowdrop schrieb:
Ich benutze ein englisches MacOSX und da habe ich immer www.ebay.com als Channel und nicht www.ebay.de. Kann man eigentlich selber Channels (Webseiten oder wie auch immer) hinzufügen?

Selbst in der deutschen Version greift Sherlock auf ebay.com zu.
Wie und ob man das ändern kann habe ich auch nie begriffen.
 
gibt es denn eine konfortable Lösung für Mac, um in ebay.de so richtig schnell und zielführend ud native zu bummeln ?
 
gibt es denn eine konfortable Lösung für Mac, um in ebay.de so richtig schnell und zielführend ud native zu bummeln ?

Ich ziehe mir die Suchabfragen als RSS in die Safari Lesezeichenleiste, da ist man schnell informiert wenn's was neues gibt.

Sherlock is gut zum Übersetzen.
An dem ebay.de statt .com wäre ich auch interessiert, denn ebays Grafiken nerven mich total.

Und die TV Übersicht ist sehr nett:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten