Taugt der ASUS Designo MX27UC für ein MacBook Pro 13" (2017)

s710

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich werde mir ein aktuelles 13" MBP anschaffen, welches bekanntlich ja nur noch einen USB-C Anschluss hat (bzw. in dem Fall 2). Die Auswahl der ~27" Monitore mit brauchbarem Panel, UHD und USB-C ist aber verschwindend gering (https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...9~11942_3840x2160~11967_USB-C+mit+DisplayPort).

Von den dreien gefällt mir der ASUS Designo MX27UC am besten, der LG 27UD88 wäre zur Not auch denkbar.

Nun hab ich auf der Apple Homepage aber gelesen, dass das dort angebotene LG 5K 27" Display über USB-C satte 85W Strom liefert um das MacBook zu laden, das ASUS Display nach meiner Recherche aber nur 60W (ebenso das LG Display).
Ist das ausreichend, um das MBP über ein einzelnes USB-C Kabel anzuschließen, und im Betrieb zu laden?
Taugt das Display ansonsten, oder gibt es andere Probleme in Verbindung mit dem MBP?

Wenn alle Stricke reißen, könnte ich mir auch vorstellen, mit Adaptern auf DP/USB3 zu arbeiten, und ein nicht-USB-C Display anzuschließen (z. B. ein UHD 144Hz Display). Hätte ich damit mehr Spaß? Das MBP über nur ein einziges Kabel anzuschließen hat allerdings schon seinen Charme.

Ich zocke ganz gerne (das aber über den PC, der unterm Tisch steht, und an den gleichen Monitor gehängt werden soll), allerdings eher im Casual-Bereich. Ich lege aber Wert auf ein gutes Bild, IPS Panel ist daher ein Muss, hin und wieder arbeite ich auch mit Photoshop.

Danke für jegliche Tips :)
 
Die 60Watt sollten für das 13" Modell reichen, das mitgelieferte Netzteil von Apple leistet auch nur 61Watt. Nur die 15" Modelle werden auch von Apple mit 85Watt Netzteil ausgeliefert.
 
Zurück
Oben Unten