Tastenkürzel Quark 7.5 funktionieren TEILWEISE mehr (snow leo)

Antiher0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
4
MBP, Snow Leo.

Was mache ich falsch? Hab das erste Mal Quark 7.5 unter Snow Leo aufgesetzt. Aber die Kürzel funktinieren teilweise nicht.

Apfel + Alt + 8 oder 9 gehen nicht. Ebenso wenig die Schriftgrößen- und Bildgröße im Rahmen Schritte.

Dagegen geht das proportionale Anpassen des Bildes im Rahmen.

Weiß jemand Abhilfe?

Grüße aus Thailand :cake:
 
...

Hallo Antiher0,

die Tastenkürzel von Quark 7.5 haben schon unter Leopard nicht richtig funktioniert.
Du kannst versuchen Quark mit Hilfe von Rosetta zu starten.

Quark beenden.
Im Finder Quark markieren und mit cmd-i das Informationsfenster aufrufen und dort den Haken bei Allgemein "Mit Hilfe von Rosetta öffnen" setzen.
Quark starten und probieren.
Falls die Option nicht verfügbar ist, musst Du eventuell Rosetta von der Install-DVD nachinstallieren...

Wenn das nicht hilft, bleibt Dir nur ein Upgrade auf Quark 8.

Gruß Andi
 
Hallo, Anther0,

was soll den Apfel+Alt+8 udn 9 bewirken? Ich kenn Apfel+8 und 9 und das ganze mit CTRL, aber mit Alt?

Auf jeden Fall findest du alle Tastenkürzel hier:
http://files.quark.com/download/documentation/QuarkXPress/8.1/German/Mac_Tastaturbefehle.pdf

Und wichtig ist, dass deine Tastatursprache (Flagge) mit der Benutzeroberflächensprache von QuarkXPress übereinstimmt.

QuarkXPress 7 unter Rosetta würde ich dir nicht empfehlen, das ist wesentlich langsamer und instabiler und behebt m.W. keine Probleme.

Und bitte beachten, QuarkXPress 7 ist von Quark NICHT für Snow Leopard freigegeben, nur für Tiger und Leopard. QuarkXPress 8 unter Snow Leopard wird von Quark unterstützt.

Gruß
Matthias
 
...

Hallo mguenther,

genau diese "bösen" kürzel cmd-8/9 und ctrl-cmd-8/9 gehen unter Leopard nur mit Hilfe von Rosetta - eben noch probiert...

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten