Tastenkürzel für "Mauszeiger auf Bildschirm A springen"

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hola,

ich nutze insgesamt drei Bildschirme. Mir würde es das Leben erleichtern, könnt ich den Mauszeiger per drei Tastenkürzel auf je einen der drei Bildschirm direkt springen lassen.
- Ist das unter Sierra evtel bereits intern möglich?
- Wenn ich dazu Drittsoftware brauche, welche kann das?

Danke&Gruß
 
Ich hab da dunkel etwas in Erinnerung.

Versuch mal die Kombination aus cmd und einer Ziffer. Es könnte aber auch „alt“ oder „control“ mit Ziffer sein.

Bin leider gerade nicht an Rechner.
 
Ich habe einen Tipp bekommen, in den Systemsteuerung->Tastatur->Mission Control etwas zu finden. Allerdings gibt es bei mir nur Einträge für "Einen Space nach links/rechts" und "zu Schreibtisch 1/2/3 wechseln."
 
Ist das von dir bereits beschriebene Springen zu Schreibtisch 1, 2 oder 3 nicht das ursprünglich Gesuchte?
 
Nein, denn diese Funktion ist dasselbe wie Schreibtisch wechsen, nur statt seriell einen nach dem anderen direkt zu Nr. 1, 2, 3 etc. Dagegen möchte ich nicht den Schreibtisch wechseln, sondern den Mauszeiger zu meinen Monitoren gezielt springen lassen, um mir das rumgeeiere mit Maus oder Trackball zu sparen, die Übergangsecken wo ich wechseln kann usw.
 
Du möchtest dir das „Mausschubsen“ auf einen anderen Bildschirm „sparen“?! Jetzt hab ich erst verstanden.

Ich finde ja effizientes/schnelles Arbeiten auch toll und nutze gerne Shortcuts usw. Aber was soll es denn schnelleres geben, als das Handgelenk, respektive Finger, die vermutlich eh an der Maus/Trackpad sind zu bewegen? :confused:

Vielleicht würde es schön helfen die Geschwindigkeit des Mauszeigers zu beschleunigen, dann musst nicht mehr so oft absetzen. Gewöhnt man sich auch recht schnell dran.

Sorry hab dich tatsächlich missverstanden. Ich bin von mehreren „Software-Schreibtischen“ ausgegangen.
 
Diese Paramtere sind alle schon auf maximum. Auch an der Maus (dpi). Die Anordnung (schreibtischbedingt) spielt eine Rolle, von wo nach wo ich mit der Maus von einem zum anderen Bildschirm rüber kann. Einer der Bildschirme ist berührungsempfindlich, aber nur dann, wenn der Mauszeiger in ihm ruht. Da macht es schon Sinn, zu wissen, auf Knopfdruck kann ich direkt am Bildschirm drücken, wenn was im Mixer hängt kann ich direkt die Maus anfassen und bedienen usw. :)
 
Zurück
Oben Unten