tastenkombinationen

P

phienchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben,
also ich frage mich, ob es wohl eine seite gibt, auf der all die schönen geheimen und nützlichen tastenkombis für den mac stehen!
wißt ihr da was? und wie kriege ich einen screenshot mit besonders hoher auflösung hin ode rist das ein widerspruch in se, da der bildschirm halt nie mehr als 72 dpi unterstützt bzw darstellt?
lieber gruß, phienchen :p
 
phienchen schrieb:
hallo ihr lieben,
also ich frage mich, ob es wohl eine seite gibt, auf der all die schönen geheimen und nützlichen tastenkombis für den mac stehen!
schau mal hier, da gibt's nen Thread dazu.

phienchen schrieb:
wie kriege ich einen screenshot mit besonders hoher auflösung hin ode rist das ein widerspruch in se, da der bildschirm halt nie mehr als 72 dpi unterstützt bzw darstellt?
lieber gruß, phienchen :p
Der Screenshot wird in der Bildschirmauflösung generiert. Die Anzahl der Bildschrimpixel entspricht dann der Anzahl der Bildpixel. Die Auflösung ist 72dpi.
 
dankeschön:)
 
um einen hochauflösenden Screenshot zu erhalten, kannst du den Bildschirm mit einer Kamera abfotografieren. Achte herbei darauf daß die Belichtungszeit länger ist als die Bildschirmfrequenz.
 
?
@bassermann: Das versteh ich jetzt nicht. Die Pixelzahl des Bildschirmes wird dadurch doch nicht besser. Da könnte ich doch auch einfach den Screenshot in jedem beliebigen Grafikprogramm einfach vergößern.
Oder habe ich etwas übersehen?
 
also, erstmal danke für die antworten...habe mir nun schlußendlich große bilder im netz gesucht, screenshot gemacht, in ps geöffnet, auf 300 dpi hochgeschraubt, dann ohne neuberechnung wieder auf 72, damit die pixelanzahl bleibt..das ergebnis ist, da ich keine fitzelbilder ausegsucht habe erstaunlich gut. weiterzuempfehlen.
gruß, phienchen
 
Da hättest du doch auch direkt eine neue Pixelzahl eingeben können in PS, anstatt zweimal die Auflösung zu ändern. (Ist dann ein Rechenschritt/Mausklick weniger)
 
phienchen schrieb:
also, erstmal danke für die antworten...habe mir nun schlußendlich große bilder im netz gesucht, screenshot gemacht, in ps geöffnet, auf 300 dpi hochgeschraubt, dann ohne neuberechnung wieder auf 72, damit die pixelanzahl bleibt..das ergebnis ist, da ich keine fitzelbilder ausegsucht habe erstaunlich gut. weiterzuempfehlen.
gruß, phienchen

Und für was das ganze??
 
Zurück
Oben Unten