Tastenkombination

S

Stifu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Um mit dem Finale für Mac Noten zu entfernen braucht es eine gewisse Taste, die wie ein gekreuztes Quadrat aussieht (siehe Anhang). Mit der Tastaturübersicht habe ich diese Taste nirgends gefunden.

Wo liegt die Taste bzw. welche Tastenkombination muss ich dafür drücken?

Gruss
 

Anhänge

  • Tastenbelegung.jpg
    Tastenbelegung.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 71
Vielleicht die Zurücktaste. Die über Enter.
 
Bei meiner externen apfeltastatur gibt es diese Taste. sie liegt über dem Zahlenblock.

bei nem notebook (gefunden auf ibook und MBP) sollte man sie als alternative belegung auf der "6" Finden. funktionieren sollte sie, wenn man "num lock" aktiviert.

Bei meiner blauzahntastatur gibt es sie nicht.
 
Die Taste gibt es auch bei allen Books, die noch die Zehnertastatur mittels fn Taste ansteuern können, dann ist es fn+6(zumindest auf meinem PB 12".
Ansonsten, kannst du dir die Tastenkombi ja neu einstellen, Tastatur&Maus-Tastturkurzbefehle, dort dann für Finale umstellen/umlegen

Hat dann übrigens die gleiche Funktion wie die Löschen/Rückschrittaste(über der EnterTaste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten