Tastenkombination in "Bestätigungsfenstern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Schmale, 26.03.2008.

  1. Schmale

    Schmale Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2007
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Fragen an euch langjährige MacUser. Ich habe schon die SuFu befragt, allerdings nichts gefunden:

    Gibt es eine Tastenkombination um die Buttons in Bestätigungsfenstern durchzuschalten. Also wenn ich in einem Programm eine Datei öffne und diese ändere und nicht speicher, sonder schließen will (Apfel+W)... dann kommt ja so ein Bestätigungsfenster mit "Nicht speichern", "Abbrechen" und "Speichern" o.ä.

    Ich habe noch keine Kombi gefunden, zum durchschalten :-(
    Da ich gerne mit Tastaturbefehlen arbeite, weil ich damit schneller bin wäre es echt eine Hilfe dazu nicht immer Trackpad/Maus zu benutzen.

    Habt ihr so ein ShortCut gefunden oder gibts das nicht?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    ...der Schmale war's ;-)
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.391
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Systemeinstellung-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle, hier unten alle Steueungen markieren, dann kannst du durchtabben mit der Tab Taste und da blauumrandete Feld mit der Leertaste bestätigen.Übrigens gehen auch Buchstaben z.B. a für Abbruch n für nicht speichern
     
  3. Schmale

    Schmale Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2007
    That was what I'm looking for.

    VIELEN DANK :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen