Tastenkombination in "Bestätigungsfenstern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Schmale, 26.03.2008.

  1. Schmale

    Schmale Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2007
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Fragen an euch langjährige MacUser. Ich habe schon die SuFu befragt, allerdings nichts gefunden:

    Gibt es eine Tastenkombination um die Buttons in Bestätigungsfenstern durchzuschalten. Also wenn ich in einem Programm eine Datei öffne und diese ändere und nicht speicher, sonder schließen will (Apfel+W)... dann kommt ja so ein Bestätigungsfenster mit "Nicht speichern", "Abbrechen" und "Speichern" o.ä.

    Ich habe noch keine Kombi gefunden, zum durchschalten :-(
    Da ich gerne mit Tastaturbefehlen arbeite, weil ich damit schneller bin wäre es echt eine Hilfe dazu nicht immer Trackpad/Maus zu benutzen.

    Habt ihr so ein ShortCut gefunden oder gibts das nicht?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    ...der Schmale war's ;-)
     
  2. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.394
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Systemeinstellung-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle, hier unten alle Steueungen markieren, dann kannst du durchtabben mit der Tab Taste und da blauumrandete Feld mit der Leertaste bestätigen.Übrigens gehen auch Buchstaben z.B. a für Abbruch n für nicht speichern
     
  3. Schmale

    Schmale Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2007
    That was what I'm looking for.

    VIELEN DANK :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastenkombination Bestätigungsfenstern? Forum Datum
macOS High Sierra MacOS Partition nach Upgrade verschwunden/Nur WIN10/Keine Tastenkombination beim Start möglich Mac OS 23.12.2017
Tastenkompination Mac während er installiert Mac OS 31.10.2017
Shortcut für Pfundzeichen funktioniert nicht mehr Mac OS 02.12.2016
macOS Sierra Yosemite Eingabesprache umschalten Tastenkombination? Mac OS 26.01.2015

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.