Tastenkombination für den grünen Knopf

theoldgimlet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
620
Reaktionspunkte
48
Hi,

ich habe jetzt das Forum versucht zu durchsuchen und auch bei xshortcuts nachgeschaut, aber irgendwie finde ich keine Tastenkombination für den grünen Kopf an den Fenstern. Apfel + W und Apfel + M für den roten und gelben Knopf kenne mittlerweile schon. Mir fehlt halt nur noch der grüne :)

Kennt einer von euch vielleicht die entsprechende Kombination oder gibt es gar keine ?

Grüße

gimlet
 
das frag ich mich auch schon länger.
 
Unter Fenster/ Zoom steht keiner ! Gibt es denn einen ?!

Schon mal in derf Hilfe geschaut !
 
Also ich habe bis jetzt irgendwo etwas dazu gefunden.

Vielleicht bin ich ja nur einfach etwas "blind". (Hoffentlich) Ist doch irgendwie komisch, das die anderen beiden eine Tastenkombination haben nur die grüne nicht.
 
Falls es keine Tastenkombi von Apple gibt, baut Euch doch selbst eine:
Systemeinstellungen-Tastatur+Maus-Tastaturkurzbefehle:
aufs + Zeichen drücken, für alle Programme, den genauen Text des Menupuktes in unserem Fall Zoomen und dann den Kurzbefehl eingeben, hier sehr praktisch Apfel+ Z (Zoomen). Nach Neustart der Programme geht das Systemweit bei allen Fenstern.
Bei den neuen Kurzbefehlen aufpassen, das sie nicht mit anderen Kollidieren, also Apfel+C gibt es schon also nicht verwenden, solche RisikoCuts werden mit Warnhinweis versehen, dann was anderes nehmen.
 
prinzipell wirds wohl nur so gehn, aber cih würde nicht apfel+z nehmen, da es schon für "rückgängig" reserviert ist ;)
 
Ja, ist mir jetzt auch aufgestoßen, nach Deinem Post, hab bei Safari das ausprobiert und da gibt es kein Rückgängig(Apfel+Z) und hab auch schräger Weise keinen Warnhinweis bekommen, also sollte Apfel+Alt+Z die Lösung sein.
Übrigens Finder Fenster zoomen auch mit Apfel+Z mein erstes falsches Beispiel.
 
Danke für eure Tipps. Die Idee mit einer eigenen Tastenkombination habe ich auch schon verwirklicht. Nur leider gibt es nicht in allen Programmen eine Option "Zoom" bzw. "Zoomen" (noch ein unschöner Punkt, da die Funktionen unterschiedlich heißen), aber der grüne Punkt ist immer da und funktioniert.
 
komisch den grünen knopf brauch ich echt fast nie...
 
nicolas-eric schrieb:
ich hab den noch nie benutzt...
Och...ich finde den sehr praktisch, wenn ich mir Fotos, o.ä. im Netz anschaue. :)

Gruss,
Arioch
 
philkan schrieb:
komisch den grünen knopf brauch ich echt fast nie...
für mich ist dieser Button auch ein Mysterium ... mal Vollbild, mal die Einstellung vom letzten Fenster, mal noch was anderes ... irgendwie weiß ich nie, was dabei rauskommt .... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten