Tastenkombination für den grünen Knopf

  1. theoldgimlet

    theoldgimlet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    48
    Hi,

    ich habe jetzt das Forum versucht zu durchsuchen und auch bei xshortcuts nachgeschaut, aber irgendwie finde ich keine Tastenkombination für den grünen Kopf an den Fenstern. Apfel + W und Apfel + M für den roten und gelben Knopf kenne mittlerweile schon. Mir fehlt halt nur noch der grüne :)

    Kennt einer von euch vielleicht die entsprechende Kombination oder gibt es gar keine ?

    Grüße

    gimlet
     
    theoldgimlet, 20.01.2006
  2. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    das frag ich mich auch schon länger.
     
    Bobs, 20.01.2006
  3. Happyhan

    HappyhanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Unter Fenster/ Zoom steht keiner ! Gibt es denn einen ?!

    Schon mal in derf Hilfe geschaut !
     
    Happyhan, 20.01.2006
  4. theoldgimlet

    theoldgimlet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    48
    Also ich habe bis jetzt irgendwo etwas dazu gefunden.

    Vielleicht bin ich ja nur einfach etwas "blind". (Hoffentlich) Ist doch irgendwie komisch, das die anderen beiden eine Tastenkombination haben nur die grüne nicht.
     
    theoldgimlet, 20.01.2006
  5. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Falls es keine Tastenkombi von Apple gibt, baut Euch doch selbst eine:
    Systemeinstellungen-Tastatur+Maus-Tastaturkurzbefehle:
    aufs + Zeichen drücken, für alle Programme, den genauen Text des Menupuktes in unserem Fall Zoomen und dann den Kurzbefehl eingeben, hier sehr praktisch Apfel+ Z (Zoomen). Nach Neustart der Programme geht das Systemweit bei allen Fenstern.
    Bei den neuen Kurzbefehlen aufpassen, das sie nicht mit anderen Kollidieren, also Apfel+C gibt es schon also nicht verwenden, solche RisikoCuts werden mit Warnhinweis versehen, dann was anderes nehmen.
     
    bernie313, 20.01.2006
  6. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    prinzipell wirds wohl nur so gehn, aber cih würde nicht apfel+z nehmen, da es schon für "rückgängig" reserviert ist ;)
     
    Bobs, 20.01.2006
  7. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Ja, ist mir jetzt auch aufgestoßen, nach Deinem Post, hab bei Safari das ausprobiert und da gibt es kein Rückgängig(Apfel+Z) und hab auch schräger Weise keinen Warnhinweis bekommen, also sollte Apfel+Alt+Z die Lösung sein.
    Übrigens Finder Fenster zoomen auch mit Apfel+Z mein erstes falsches Beispiel.
     
    bernie313, 20.01.2006
  8. theoldgimlet

    theoldgimlet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    48
    Danke für eure Tipps. Die Idee mit einer eigenen Tastenkombination habe ich auch schon verwirklicht. Nur leider gibt es nicht in allen Programmen eine Option "Zoom" bzw. "Zoomen" (noch ein unschöner Punkt, da die Funktionen unterschiedlich heißen), aber der grüne Punkt ist immer da und funktioniert.
     
    theoldgimlet, 21.01.2006
  9. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050428173653581&query=key+green+point

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 21.01.2006
  10. philkan

    philkanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    komisch den grünen knopf brauch ich echt fast nie...
     
    philkan, 21.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastenkombination den grünen
  1. anmaro69
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    422
    anmaro69
    04.04.2017
  2. Rolf-Ka
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    576
    Rolf-Ka
    02.01.2017
  3. Atomicide
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    14.307
  4. Stifu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    530
    bernie313
    04.12.2008
  5. rolf_ger@yahoo.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    665
    Jarimba
    21.07.2008