Tastenkombination für abwärts Markieren gesucht

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich möchte in Outlook E-Mails, die älter als X sind markieren und löschen - also ab Cursorposition, abwärts markieren.
Gibt es dafür eine Tastenkombination, mit der ich mit einem "Knopfdruck" alles auf einmal markieren kann?
Ich meine ja... habe aber per google nix gefunden.
 
Wenn sich Outlook an die "Konventionen" von macOS hält, ist es die Shift-Taste.
 
Normalerweise hätte ich erwartet, dass dies mit SHIFT - END funktioniert, also am Mac Shift-FN-Pfeiltaste_nach_unten. Leider tut genau das in Outlook nicht das, was es soll.
Maren, ob das also geht hängt jetzt davon ab, ob du ein MacBook hast oder einen Mac mit externer Tastatur. Damit könnte es ggf. mit Shift-Ende klappen.
 
Shift taste und pfeil nach unten.
Oder eben seite nach unten.

Oder nach unten scrollen und ein zweites objekt mit gedrückter shift taste markieren, dann sollte alles dazwischen mitmarkiert werden.
 
Shift taste und pfeil nach unten.
Oder eben seite nach unten.
Das mit "Seite nach unten" dachte ich auch, funktioniert aber gerade in Outlook nicht. Drückt man diese Tasten während man in der Nachrichtenübersicht ist geht er einfach nur eine Seite weiter runter ohne die Mails dazwischen zu markieren, Outlook ignoriert in diesem Falle also die gedrückte Shift-Taste.

Das mit Scrollen und Shift-Click funktioniert natürlich ebenfalls.
 
MacBookPro und wireless Keyboard

Mit cmd und Schift und Pfeil nach unten
kann ich nach unten markieren... aber nur Zeile für Zeile und nicht den gesamten Block
 
Shift taste und pfeil nach unten.
Oder eben seite nach unten.

Oder nach unten scrollen und ein zweites objekt mit gedrückter shift taste markieren, dann sollte alles dazwischen mitmarkiert werden.
Top! Funktioniert! 3000 Mails schnell gelöscht
 
Normalerweise hätte ich erwartet, dass dies mit SHIFT - END funktioniert, also am Mac Shift-FN-Pfeiltaste_nach_unten. Leider tut genau das in Outlook nicht das, was es soll.
Genau - das klappte nicht
 
Mit cmd und Schift und Pfeil nach unten
kann ich nach unten markieren... aber nur Zeile für Zeile und nicht den gesamten Block
Aber so sollte es gehen:
Oder nach unten scrollen und ein zweites objekt mit gedrückter shift taste markieren, dann sollte alles dazwischen mitmarkiert werden.
Also das älteste zu löschende Objekt (Mail) markieren und dann mit gehaltener shift-Taste das neueste zu löschende Objekt, dann sollte alles dazwischen mit markiert sein.

[edit] haste ja schon ;) Dann ist dies das normale Verhalten was so auch im Finder oder in anderen Programmen funktioniert.
[edit2] Kompletter Block, also Markierung bis Ende geht über shift-alt-pfeil nach unten (bzw Pfeil nach oben je nach gewünschter Richtung)
 
Zurück
Oben Unten