Tastenkombi für "in den Papierkorb"?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von *angebissen*, 17.12.2005.

  1. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Moin Community!

    Gibt es eigentlich eine Tastenkombi für "in den Papierkorb legen"? Hab gerade ein paar Photos im Finder und es kann ja nicht sein, dass ich die immer so in den Papierkorb ziehen muss!?!

    Falls es keine systemeigene Lösung dafür geben würde, gibt's vielleicht ein kleines Tool oder ähnliches...?

    Gruß & Danke,
    *angebissen*
     
  2. bunfi

    bunfi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.04.2003
    Apfel + <- (Löschen-Taste)
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Hier gibt es eine Shortcutübersicht (wenn mal wieder eine Frage auftaucht)
    defekter Link entfernt
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Der Shortcut ist wie schon erwähnt Apfel + Backspace. Aber Du kannst Dir auch ein "löschen" Symbol in die Finder Symbolleiste ziehen, über "Ansicht -> Symbolleiste anpassen". Das habe ich z.B. für das Info Fenster gemacht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen