Tastenkombi cmd-Tab funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr

maexer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass die Tastenkombi cmd-tab zum Umschalten zwischen Programmen nicht immer funktioniert.

Nach dem Hochfahren meines Macbooks funktionierts, aber nach einiger Zeit im Betrieb nicht mehr. Wenn ich mich ab- und anmelde, gehts auch wieder. Oder ebennach Neustart.

Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Habt ihr ne Idee?

Danke,
maexer
 
vermutlich liegts an einem programm? einfach mal ein programm nach dem anderen beenden und testen ob die tastenkombination wieder geht...
oder besser wäre ab/anmelden und alle programme die vorher liefen nach und nach starten und beobachten ab wann die tastenkombination nicht mehr funktioniert.
 
kann eigentlich nur die neue Version von Little Snitch sein. Hab das GEfühl, dass seit der Installation das Problem auftritt. Werde das mal beobachten ...

Danke!
 
Hallo,

ich reaktiviere mal wieder diesen Thread weil ich das selbige Problem habe.
Hast du dafür schon eine Lösung gefunden?

Bei mir funktioniert nach einiger Zeit Betrieb das Tastenkürzel auch nicht mehr, diese Phänomen tritt bei mir allerdings erst seit 1-2 Wochen auf. Little Snitch habe ich zwar installiert aber wie gesagt, dieses Problem habe ich erst seit 2 Woche und diese Little Snitch Version läuft bestimmt schon 6 Monate auf meinem Mac.

Gibt es vl. ein Tastenkürzel welches dieses Shortcut deaktiviert?
Vielleicht drück ich das in letzter Zeit immer unabsichtlich... :)

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

lg, Rene
 
Es funktionieren die verschiedenen Shortcuts für die Screenshots auch nicht mehr. Das Problem betrifft nur die System-Shortcuts. Innerhalb der Programme funktionieren sie.
 
Zurück
Oben Unten