Tasten tauschen beim MacBook

dressi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein MacBook hat leider ein englisches Tastaturlayout - ich haette aber gerne ein deutsches. Frage: kann man einfach die Tastaturbelegung im System umstellen und dann die einzelnen Tasten austauschen? Oder muss man ne komplett neue Tastatur kaufen? Wenn man Tasten tausche kann - wo bekomm ich sie her und was kosten sie ungefaehr?
Hintergrund: mein Appleshop sagt er muesse die komplette Tastatur wechseln und das koste 130 Euronen.
Danke schon mal, Dressi
 
Ich wuerd's mir nicht zutrauen die Tasten zu wechseln, aber es geht schon. Das Problem ist eher... dass es manche "deutschen" Tasten gar nicht gibt auf der englischen Tastatur. Die billigste Loesung waeren solche Aufkleber fuer die Tasten... kriegt man z.B. bei ebay.
 
Hi,
nein das geht nicht. Bei einem meiner MacBooks war das "e" defekt (herausgebrochen), was dazu geführt hat, dass Apple die ganze Tastatur tauschen musste, da man nur die eine Taste nicht ersetzten konnte.
 
Klar lassen sich die Tasten ersetzen... lassen sich wie alle Notebook Tasten mit leichtem Zug an der linken oberen Ecke rausdrücken... dann knackt es ganz leise und mit ein wenig Geschick bekommst du die Taste dann auch raus... ;) Ersatz gibt es in der Bucht für EUR 5/Taste... Ein neues BottomCase wäre jedoch billiger, gibt es ebenfalls in der Bucht und das Austauschen benötigt nicht ganz soviel Geschick... Brauchst du Hilfe, sag Bescheid... ;)

@Tobi: Bei dir ist wohl die Halterung rausgebrochen, aber auch die könnte man einzeln austauschen... nur viele Service Center nutzen halt gern die teurere Variante... verdienen die schließlich mehr dran... ;)
 
...genau die Aktion steht bei mir auch an. Ich habe ebenfalls eine US Tastatur und werde die Umlaut Tasten und einige andere noch selber austauschen. Mache mir heute mal eine Auftstellung welche Tasten benötigt werden. Wahrscheinlich ist man mit einem kompletten Austausch besser bedient!
 
Sage ich immer wieder. Die TopCases gibt es zur Zeit in der Bucht für nen Appel und nen Ei... sprich zwischen EUR 8 und EUR 15. Den Einbau bekommt auch jeder selber hin - oder man schreibt mir ne Nachricht... ;)
 
Zurück
Oben Unten