Tasten "hängen" und wiederholen die Eingabe in Terminal und Texteditoren

T

Toxe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe seit dem Update auf Lion ein Problem. Wenn ich im Terminal (das von Apple oder iTerm2) oder TextEdit, TextMate oder MacVim etwas eintippe passiert es ab und an daß die Taste "hängenbleibt" und eine permanente Eingabe erfolgt. :(

Also beispielsweise drücke ich im Terminal "Cursor-Taste nach oben", um an das vorherige Kommando in der History zu gelangen, und auf einmal wird die gesammte History durchgeblättert, so als würde ich die Cursor-nach-oben-Taste die ganze Zeit gedrückt halten.

Das Verhalten läßt sich ziemlich gut reproduzieren, und es passiert auch bei anderen Tasten wie zB. Enter oder Backspace oder Buchstaben. Wenn ich nur oft genug "g" drücke fängt das System irgendwann von sich aus an "gggggggggggggggggg..." usw. einzugeben.

Hat jemand eine Idee? Ist das ein bekanntes Problem? Wohl gemerkt passiert dies nicht überall, hier in diesem Eingabefeld zB. habe ich dieses Problem nicht. :confused:
 
Zurück
Oben Unten