Tasten für <> / ^ tauschen?

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hi,

ich habe hier eine Bluetooth Tastatur mit angeblich deutschem Layout. Das funktioniert auch alles ganz gut, allerdings sind die Tasten für < und ^ vertauscht. Gibts irgendeine Möglichkeit die zurückzutauschen?

und wo ich schon dabei bin, lassen sich [ ] und { } auch remappen?

Gruß und Dank!!
 
Möchtest Du die Tasten auf der Tastatur tauschen oder die Tastaturbelegung auf der Tastatur?
 
Welches Layout ist denn eingestellt?

Einfach nur "Deutsch" ist korrekt.
Nicht "ABC - QUERTZ" oder "Deutsch - Standard" oder sowas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfannkuchen2001
Den Spass hab ich auf Arbeit bei ner Logitech K400 auch und hab bisher auch noch keine Lösung dazu gefunden.
 
Hab's gerade nicht vor mir, aber es wird doch noch ein Tool mit installiert welches die Tastenanschläge detailiert ausgibt. Dort sollten die codes dieser Tasten erscheinen?

Es gab noch ein Programm dessen Name mir gerade nicht einfält. Damit habe ich mir vor jahren mal ein Layout für US-Keyboards gebastelt und dabei die DE-Umlauten via opt-Key auf die korrespondierenden Buchstabentasten gelegt. Dieses Layout kopiere ich seither von Rechner zu Rechner ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfannkuchen2001
Wenn man nur eine Tastatur hat und nutzt an dem Gerät könnte man auch überlegen mit den Textersetzungen von macOS zu arbeiten ;)
 
Hab's gerade nicht vor mir, aber es wird doch noch ein Tool mit installiert welches die Tastenanschläge detailiert ausgibt. Dort sollten die codes dieser Tasten erscheinen?

Es gab noch ein Programm dessen Name mir gerade nicht einfält. Damit habe ich mir vor jahren mal ein Layout für US-Keyboards gebastelt und dabei die DE-Umlauten via opt-Key auf die korrespondierenden Buchstabentasten gelegt. Dieses Layout kopiere ich seither von Rechner zu Rechner ;-)
OMG you saved my day!!!

Bildschirmfoto 2024-03-13 um 13.31.20.png


ich kann endlich die tastatur nutzen wie sie soll!!! Danke danke danke!!!

Gruß
 
:freu:

Hat sich erledigt, aber wie konnte ich nur das kleine aber überauspraktische Freeware Tool Key Codes von "Many Tricks" vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfannkuchen2001
Auch cool ;) Danke!
 
Keine Ursache, schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben Unten