1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

/\-Taste

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MarkusK, 01.06.2004.

  1. MarkusK

    MarkusK Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, wenn die Frage total doof ist, aber ich habe mein PB erst seit knapp zwei Wochen... Aber wofür ist die Taste rechts neben der neben der rechten Apple-Taste? Wenn ich die drücke, macht er ein <enter>. Ist das Beabsichtigt? Und wenn ja: Wofür soll das gut sein?

    :confused:
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    das ist die entertaste, die zum nummernblock gehört (mit f6 zu aktiviren).

    meistens machen die user mit der returntaste enter :).
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Ich hoffe, dass ich jetzt richtig liege - ansonsten ist es eben anders herum. ;)

    Das ist die Enter-Taste: Findet z.B. Anwendung bei ICQ etc.
    Hierbei wird der Beitrag z.B. in ICQ gesendet - man erspart sich also den Mausklick.

    Die Return-Taste führt z.B. in ICQ im Gegensatz zur Enter-Taste zu einem Zeilenumbruch.
     
  4. MarkusK

    MarkusK Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    achso - also auch "nur" eine Enter-Taste!

    Es gibt beim Apple so furchtbar viele Tastenkombinationen, da dachte ich, dass es noch mehr "Extratasten" gibt. :rolleyes:

    Danke für die Antworten! :)